Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,75 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Ein berührendes, melancholisches Werk vom amerikanischen Erzähler Richard Ford. Lawrence, genannt Larry, lebt mit seinem Vater in einem Farmhaus irgendwo in Montana. An einem nebelverhangenen Tag hält ein rosa Cadillac vor ihrer Tür: Doris, die Schwester von Larrys Mutter, holt ihren Neffen zu einer langen Reise ab, und zusammen fahren sie durch die verschneite Landschaft über die Rocky Mountains Richtung Seattle, wo Larrys Mutter wohnt. In der Eisenbahnerstadt Shelby geraten sie in einer Kneipe unvermittelt in eine Schießerei, bei der ein flüchtiger Bekannter von ihnen ums Leben kommt. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Ein berührendes, melancholisches Werk vom amerikanischen Erzähler Richard Ford.
Lawrence, genannt Larry, lebt mit seinem Vater in einem Farmhaus irgendwo in Montana. An einem nebelverhangenen Tag hält ein rosa Cadillac vor ihrer Tür: Doris, die Schwester von Larrys Mutter, holt ihren Neffen zu einer langen Reise ab, und zusammen fahren sie durch die verschneite Landschaft über die Rocky Mountains Richtung Seattle, wo Larrys Mutter wohnt. In der Eisenbahnerstadt Shelby geraten sie in einer Kneipe unvermittelt in eine Schießerei, bei der ein flüchtiger Bekannter von ihnen ums Leben kommt. Dieses absurde und zugleich tragische Ereignis kennzeichnet Larrys Welt, die geprägt ist vom Zerfall seiner Familie und dem willkürlichen Chaos, das andere in seinem Leben hinterlassen.
Autorenporträt
Richard Ford, geboren 1944 in Jackson, Mississippi, lebt heute in New Orleans und Montana. Für seine Romane hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 2014 wurde er mit dem Blue Metropolis International Literary Grand Prix für sein Lebenswerk geehrt und 2016 mit dem Asturien-Preis in der Kategorie Literatur.
Rezensionen
"Beeindruckend ist auch die Fähigkeit, Spannung nicht aus der Handlung, sondern aus der Atmosphäre zu entwickeln, und dramatische Situationen wie beiläufig herunterzuspielen." (Die Zeit)