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Eigenmarken sind vielleicht einer der am meisten angesprochenen und einflussreichsten Aspekte der heutigen brasilianischen Supermarktgeschäfte. Ziel dieser explorativen Studie ist es, zu untersuchen, wie produkt-, preis- und kommunikationsorientierte Marketingstrategien in der Praxis eingesetzt werden, um die Eigenmarkenpolitik von fünf führenden brasilianischen Supermarktketten nachhaltig zu nutzen. Mittels explorativer Forschung und Fallstudienmethodik wurden Tiefeninterviews mit den Managern der Eigenmarkenpolitik der Ketten durchgeführt, um ihre Wahrnehmung der aktuellen Situation und des…mehr

Produktbeschreibung
Eigenmarken sind vielleicht einer der am meisten angesprochenen und einflussreichsten Aspekte der heutigen brasilianischen Supermarktgeschäfte. Ziel dieser explorativen Studie ist es, zu untersuchen, wie produkt-, preis- und kommunikationsorientierte Marketingstrategien in der Praxis eingesetzt werden, um die Eigenmarkenpolitik von fünf führenden brasilianischen Supermarktketten nachhaltig zu nutzen. Mittels explorativer Forschung und Fallstudienmethodik wurden Tiefeninterviews mit den Managern der Eigenmarkenpolitik der Ketten durchgeführt, um ihre Wahrnehmung der aktuellen Situation und des Zukunftsszenarios für diese Produktkategorie zu erfragen und die wichtigsten Marketingpraktiken der einzelnen Supermarktunternehmen zu beleuchten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Eigenmarkenpolitik der fünf in dieser Studie untersuchten Unternehmen einen hohen Professionalisierungsgrad in ihren Marketingaktivitäten aufweist, die größtenteils den Praktiken der nationalen und internationalen Hersteller ähneln.
Autorenporträt
Doktorant w dziedzinie zarz¿dzania biznesem w COPPEAD/UFRJ, magister zarz¿dzania biznesem i strategii w UFRRJ, specjalista ds. strategii i absolwent administracji biznesowej i rachunkowo¿ci. Profesor studiów licencjackich i podyplomowych w ESPM, IBMEC i programach wykonawczych FGV. Konsultant i badacz w dziedzinie marketingu, kanäów dystrybucji i handlu detalicznego.