49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Mikrowellentrocknung ist eine Art der Übertragung oder des Entzugs von Feuchtigkeit, die zu einem Wasserdampfdruckgefälle zwischen der Oberfläche und dem inneren Teil des Materials führt, ähnlich wie bei herkömmlichen Trocknungsmethoden. Die vorliegende Arbeit wurde für Trocknungsstudien unter Verwendung eines Mikrowellenofens durchgeführt, und die folgenden Lebensmittel, die auch als Kräuter verwendet werden, wurden ausgewählt, nämlich indische Stachelbeeren (Phyllanthus emblica), bitterer Kürbis (Momordica charantia), Lorbeerblätter (Laurus nobilis) und schwarzer Pfeffer (Piper nigrum).…mehr

Produktbeschreibung
Die Mikrowellentrocknung ist eine Art der Übertragung oder des Entzugs von Feuchtigkeit, die zu einem Wasserdampfdruckgefälle zwischen der Oberfläche und dem inneren Teil des Materials führt, ähnlich wie bei herkömmlichen Trocknungsmethoden. Die vorliegende Arbeit wurde für Trocknungsstudien unter Verwendung eines Mikrowellenofens durchgeführt, und die folgenden Lebensmittel, die auch als Kräuter verwendet werden, wurden ausgewählt, nämlich indische Stachelbeeren (Phyllanthus emblica), bitterer Kürbis (Momordica charantia), Lorbeerblätter (Laurus nobilis) und schwarzer Pfeffer (Piper nigrum). Die Dünnschichttrocknungseigenschaften von Kräutern wie indischen Stachelbeeren, bitterem Kürbis, Lorbeerblättern und schwarzem Pfeffer unter Verwendung eines Mikrowellenofens bei fünf verschiedenen Leistungen wurden untersucht. Es wurde ein empirisches Modell durch Regressionsmethoden entwickelt und die experimentellen und die vorhergesagten Werte mit Hilfe des Modells verglichen. Die effektiven Diffusivitäten bei fünf Mikrowellenleistungen wurden unter Verwendung der Fickschen Gleichung bestimmt.
Autorenporträt
Bhanu Radhika (Bhanu Radhika.G.), doktor filosofii, professor himicheskogo mashinostroeniq, Tehnologicheskij institut imeni B.V. Radzhu (affilirowan s JNTUH). Za 23 goda prepodawatel'skoj deqtel'nosti sygrala klüchewuü rol' w sozdanii kafedry himicheskogo mashinostroeniq. Ona opublikowala/predstawila raboty w razlichnyh zhurnalah nacional'nogo i mezhdunarodnogo znacheniq.