18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

An einem lauen Sommerabend in einem kleinen Bistro beginnt eine gewöhnliche Stubenfliege auf der Suche nach Freiheit den stumpfen Kampf gegen ein geschlossenes Fenster. Für das junge Paar, das sie während des Abendessens beobachtet, ist es ein glasklarer Fall: Sie wird es niemals schaffen.Doch nicht nur das Schicksal der Fliege hängt bereits vom Urteil der Außenstehenden ab, auch für zehn vollkommen verschiedene Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Geschichten, zeigt sich heute, dass es aus der Distanz oft glasklar wirkt, wie sich die scheinbar unüberwindbaren Hürden, denen sie sich…mehr

Produktbeschreibung
An einem lauen Sommerabend in einem kleinen Bistro beginnt eine gewöhnliche Stubenfliege auf der Suche nach Freiheit den stumpfen Kampf gegen ein geschlossenes Fenster. Für das junge Paar, das sie während des Abendessens beobachtet, ist es ein glasklarer Fall: Sie wird es niemals schaffen.Doch nicht nur das Schicksal der Fliege hängt bereits vom Urteil der Außenstehenden ab, auch für zehn vollkommen verschiedene Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Geschichten, zeigt sich heute, dass es aus der Distanz oft glasklar wirkt, wie sich die scheinbar unüberwindbaren Hürden, denen sie sich alleine stellen müssen, ganz praktisch umgehen lassen. Die Frage ist daher: was treibt sie dazu an, trotzdem immer wieder an die gleiche ablehnende Mauer zu stoßen und damit in der quälenden Sehnsucht nach der unerreichbaren Liebe, dem Freisein oder dem Glück gefangen zu bleiben?Glasklarer Fall oder unsichtbare Möglichkeiten, die in den verschiedenen Perspektiven versteckt sind, was ist die Antwort?
Autorenporträt
"Ich weine niemals. Wenn, dann lache ich höchstens Tränen über die Ironie des Lebens." Kinda Weird erblickte das Licht der Welt im April des Jahres 2005 in Baden-Württemberg. Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife und dem damit einhergehenden exzessiven Genuss von Energy-Getränken hat sie eines feststellen können: "In der Tat sind es Bücher, die mein Herz höher schlagen lassen und es ist die Sprache, die mich beflügelt." Als selbst noch unbeschriebenes Blatt hat sie nun im Rahmen des Young Story Teller Awards 2024 die Seiten ihres ersten Buches "Eigentlich ein glasklarer Fall" mit dem metaphorischen Umspielen der Grauzonen in der Innensicht des einzelnen Menschen und der Außensicht der Gesellschaft gefüllt.