43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie werden die Auswirkungen der Eigentümerstruktur auf die Kapitalrendite börsennotierter Konsumgüterunternehmen in Nigeria untersucht. Unter Verwendung eines deskriptiven Forschungsdesigns zeigen die Ergebnisse, dass institutionelles Eigentum einen signifikanten Einfluss auf die finanzielle Leistung hat, während Management-, Vorstands- und ausländisches Eigentum keinen nennenswerten Einfluss haben. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass es von Vorteil ist, institutionelle Investoren anzuziehen, aber die Unternehmen sollten eine ausgewogene Eigentümerstruktur beibehalten und sich…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie werden die Auswirkungen der Eigentümerstruktur auf die Kapitalrendite börsennotierter Konsumgüterunternehmen in Nigeria untersucht. Unter Verwendung eines deskriptiven Forschungsdesigns zeigen die Ergebnisse, dass institutionelles Eigentum einen signifikanten Einfluss auf die finanzielle Leistung hat, während Management-, Vorstands- und ausländisches Eigentum keinen nennenswerten Einfluss haben. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass es von Vorteil ist, institutionelle Investoren anzuziehen, aber die Unternehmen sollten eine ausgewogene Eigentümerstruktur beibehalten und sich auf die Effektivität des Vorstands konzentrieren. Zu den Einschränkungen gehören die geringe Stichprobengröße und der Rückgriff auf Sekundärdaten. Zu den Empfehlungen für die weitere Forschung gehört die Untersuchung anderer Finanzkennzahlen und branchenspezifischer Muster bei den Auswirkungen der Eigentumsverhältnisse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Basil A. ADULE, ein Absolvent der renommierten Benue State University in Makurdi (Nigeria), hat eine eingehende Studie über die Auswirkungen der Eigentumsverhältnisse auf die finanzielle Leistungsfähigkeit börsennotierter Konsumgüterunternehmen in Nigeria durchgeführt. Seine Leidenschaft ist es zu verstehen, wie die Dynamik der Eigentumsverhältnisse den Unternehmenserfolg beeinflusst.