29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Balanced Scorecard (BSC), ein 1992 von den Professoren Kaplan und Norton entwickeltes Managementinstrument, zielt auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie auf allen Ebenen des Unternehmens ab. Obwohl seither mehrere Arbeiten verfasst wurden, konzentrierten sich die meisten auf die Grundlagen und nur wenige auf die wichtigsten Punkte - Verwendung finanzieller und nicht-finanzieller Kennzahlen, Ursache-Wirkungs-Beziehungen und Strategiekarten. Und letztere immer separat und in konkreten Fallstudien.In der vorliegenden Arbeit haben wir uns eingehend mit diesen Fragen befasst und stellen…mehr

Produktbeschreibung
Die Balanced Scorecard (BSC), ein 1992 von den Professoren Kaplan und Norton entwickeltes Managementinstrument, zielt auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie auf allen Ebenen des Unternehmens ab. Obwohl seither mehrere Arbeiten verfasst wurden, konzentrierten sich die meisten auf die Grundlagen und nur wenige auf die wichtigsten Punkte - Verwendung finanzieller und nicht-finanzieller Kennzahlen, Ursache-Wirkungs-Beziehungen und Strategiekarten. Und letztere immer separat und in konkreten Fallstudien.In der vorliegenden Arbeit haben wir uns eingehend mit diesen Fragen befasst und stellen nach der Analyse der bisher gesammelten Arbeiten die Schlussfolgerungen vor, die wir gezogen haben, um sie zu erhellen und die Debatte offen zu halten.
Autorenporträt
Carlos Suárez Gargallo ist Schiffbauingenieur, EMBA von ICADE und PDD von IESE. Nach neun Jahren als Generaldirektor ist er als externer Berater tätig.Dr. Patrocinio Zaragoza-Sáez ist Professor an der Universität von Alicante, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Fachgebiete: Strategisches Management, Wissensmanagement, intellektuelles Kapital.