Klapptext:
In letzter Zeit ist Eva Heinrich ein richtiges Biest: Sie raunzt die hilfsbereite Arbeitskollegin an und setzt den Hamster ihrer Kinder aus, sucht im Netz nach einem One-Night-Stand und kippt ihrem Mann Abführmittel ins Bier. Dabei führt sie seit 15 Jahren eine gute Ehe mit Peter,
ist Mutter zweier toller Kinder, hat einen riesigen Freundeskreis und ist gerade Abteilungsleiterin…mehrKlapptext:
In letzter Zeit ist Eva Heinrich ein richtiges Biest: Sie raunzt die hilfsbereite Arbeitskollegin an und setzt den Hamster ihrer Kinder aus, sucht im Netz nach einem One-Night-Stand und kippt ihrem Mann Abführmittel ins Bier. Dabei führt sie seit 15 Jahren eine gute Ehe mit Peter, ist Mutter zweier toller Kinder, hat einen riesigen Freundeskreis und ist gerade Abteilungsleiterin geworden. Warum kann sie nicht einfach glücklich sein? Eine unerwartete Wendung nimmt ihr Leben, als sie in der Silvesternacht Anna, die Freundin ihres Chefs, kennen- und lieben lernt.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat sich hier an ein sehr sensibles aber denn aktuelles und brisantes Thema gewagt.Was geschieht wenn man merkt das man in seiner Beziehung mit dem männlichen Geschlecht nicht mehr glücklich ist und sich zu einer gleichgeschlechtlichen Person mehr hingezogen fühlt.Ich bewundere die Autorin dafür das sie es gewagt hat darüber zu schreiben.
Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen.
Die Schrebweise war mir anfangs völlig neu und ungewohnt.Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt .Der Schreibstil war leicht ,locker und sehr angenehm.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich habe Eva kennen gelernt und sie für einige Zeit begleitet.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Eva fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Im ersten Teil welcher in der "Du"-Form geschrieben ist erfahren wir wie sich die Welt um Eva beginnt zu verändern.Sie geagiert gereizt und agressiv ihrer Familie gegenüber.Sie selbst kommt mit ihrer Situation nicht ganz klar.Der Autorin gelingt es hervorragend dies zu beschreiben.Ich konnte mich richtig in die Lage von Eva hinein versetzen.Durch die sehr emotionale und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.ich habe mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.
Im zweiten Teil welcher in der "Ich" Form geschrieben ist,beschreibt die Autorin nun die Liebe zwischen Anna und Eva.Gedanken,Gefühle und Emotionen kommen sehr stark zum Ausdruck.Mich hat das alles sehr berührt und bewegt.Es ist nicht leicht seine Familie zu verlassen und ein ganz neues Leben zu beginnen.
Carolin Hagebölling hat es aber auch verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert.Die Handlung blieb immer sehr interessant und so wurde mir zu keiner Zeit langweilig.
Das cover finde ich auch sehr gut gewählt .Es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen.Es hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.Ich vergebe glatte 5 Sterne.