SENTIMENT MINING, das neueste Forschungsthema unserer Zeit, hat die Welt verändert, vor allem durch das explosive Wachstum der nutzergenerierten Inhalte im Internet. Man kann auf Händlerseiten Produktbewertungen abgeben und in Internetforen, Diskussionsgruppen und Blogs seine Meinung zu fast allem äußern. Wenn man jetzt ein Produkt kaufen möchte, muss man nicht mehr seine Freunde und Verwandten fragen, denn es gibt eine Fülle von Produktbewertungen im Internet, die die Meinungen der bisherigen Nutzer des Produkts wiedergeben. Das Auffinden und Überwachen von Meinungsquellen im Web kann jedoch immer noch eine schwierige Aufgabe sein, da es im Web eine große Anzahl unterschiedlicher Quellen gibt und jede Quelle auch eine große Menge an Informationen enthält. Daher wird ein automatisiertes System zur Meinungsfindung und -zusammenfassung benötigt. Die Meinungsanalyse, auch Sentimentanalyse genannt, ist aus diesem Bedürfnis heraus entstanden. Es wurden bereits viele Ansätze zur Stimmungsanalyse für englische, chinesische und arabische Texte entwickelt. In meiner Arbeit habe ich eine Methode zur Stimmungsanalyse für Hindi-Texte vorgeschlagen.
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