Eine Liebesgeschichte voller Gefühl und Leidenschaft
Zur Story:
Es nützt nichts, manchmal braucht man einfach eine Auszeit am Meer, um den Kopf frei zu bekommen. So geht es auch Timo. Bisher war er glücklich mit seinem Job und Anwalt aus Leidenschaft. Doch seit einiger Zeit merkt er davon
nichts mehr. Um ihn herum sind alle gefühlt verheiratet und haben Kinder, er hingegen hat nichtmal eine…mehrEine Liebesgeschichte voller Gefühl und Leidenschaft
Zur Story:
Es nützt nichts, manchmal braucht man einfach eine Auszeit am Meer, um den Kopf frei zu bekommen. So geht es auch Timo. Bisher war er glücklich mit seinem Job und Anwalt aus Leidenschaft. Doch seit einiger Zeit merkt er davon nichts mehr. Um ihn herum sind alle gefühlt verheiratet und haben Kinder, er hingegen hat nichtmal eine Partnerin. Er nimmt sich eine Auszeit, schnappt sich seinen Hund Milow und fährt nach Sylt. Dort möchte er entspannen und sich über Einiges klar werden, denn so kann es nicht mehr weitergehen.
Als er auf der wunderschönen Insel ankommt, ist es mit der Ruhe jedoch vorbei, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Seine Nachbarin Emma entpuppt sich als quirlige Powerfrau, die gerade vor ihrem Ex geflüchtet ist, nachdem die Hochzeit geplatzt ist.
Obwohl jeder nur ganz alleine für sich seine Ruhe genießen wollte, kommen sich die Beiden schnell näher. Es wäre alles wunderschön, wenn Timo ihr nur endlich die Wahrheit über seinen Job verraten würde. Doch Emma hat ihm direkt zu Anfang unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass Anwälte nichts mehr für sie sind. Nie wieder, Ausnahmslos.
Jetzt liegt es an Timo, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Die Frage ist nur, ob Emmas Gefühle so stark sind, dass sie entgegen ihrer Prinzipien handelt.
Meine persönliche Meinung:
Was für eine schöne Liebesgeschichte voller Kitsch, Gefühl und Leidenschaft. Die Bücher von Melana E. Fischer lese ich immer wieder voller Neugierde. Auch in dieser Geschichte habe ich mich von Anfang an abgeholt gefühlt. Die Umgebung wird so Detailgetreu beschrieben, dass man das Wellenrauschen hören kann und die salzige Luft in der Nase kitzelt. Die Protagonisten sind perfekt erklärt und es gibt sogar ein Wiedersehen mit den Charkateren aus der Föhr-Reihe. Für mich ist auch diese gefühlvolle Geschichte absolut gelungen, ich empfehle sie deshalb von Herzen weiter.