Eines Tages im Winter ist alles verschneit im Wald und kein Gras schaut mehr aus dem Schnee heraus. Ein Hase kommt aus seinem Bau und ist hungrig, aber er findet in dem Schnee einfach kein Futter. An einem Baum erblickt er dann schließlich einen einzelnen roten Apfel. Er freut sich sehr und tanzt
hin, aber der Apfel hängt so hoch, dass der Hase nicht herankommt. Er bittet die Maus ihm zu helfen…mehrEines Tages im Winter ist alles verschneit im Wald und kein Gras schaut mehr aus dem Schnee heraus. Ein Hase kommt aus seinem Bau und ist hungrig, aber er findet in dem Schnee einfach kein Futter. An einem Baum erblickt er dann schließlich einen einzelnen roten Apfel. Er freut sich sehr und tanzt hin, aber der Apfel hängt so hoch, dass der Hase nicht herankommt. Er bittet die Maus ihm zu helfen aber auch wenn sie zusammenarbeiten kommen sie nicht an den Apfel ran. Dann fragen sie auch noch den Fuchs um Hilfe, aber auch der kommt nicht heran. Dann fragen sie den Bär und dann stellen sich alle auf die Schultern und kommen dann an den Apfel heran. Danach teilen sich alle den Apfel und kuscheln sich gemeinsam in die Höhle des Bären und schlafen dort.
Das Buch ist gut geeignet für kleine Kinder weil es eine schöne Geschichte erzählt und zeigt, dass man zusammenarbeiten muss, um manche Dinge zu erreichen. Es hat auch ein schönes Ende, wenn man sieht, dass die ganzen Tiere sich friedlich zusammenkuscheln zum schlafen. Der Text oist groß und gut zu verstehen. Wirklich ein sehr schönes Kinderbuch. Note 1.