35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schweinefleisch ist derzeit das am meisten konsumierte Fleisch der Welt, und Brasilien ist der viertgrößte Produzent. Ziel dieser Arbeit war es, die Beziehung zwischen den an Schweineerzeuger gezahlten Preisen zu untersuchen, indem die an Erzeuger in Rio Grande do Sul und Santa Catarina gezahlten Preise für lebende Schweine analysiert wurden. Das Ziel bestand darin, die Unterschiede und das Verhalten zwischen den Produktionsmatrizen dieser beiden Bundesstaaten zu vergleichen, um das Verhalten der an Erzeuger gezahlten Preise zu erklären. Die Ergebnisse zeigten, dass die an die Erzeuger in Rio…mehr

Produktbeschreibung
Schweinefleisch ist derzeit das am meisten konsumierte Fleisch der Welt, und Brasilien ist der viertgrößte Produzent. Ziel dieser Arbeit war es, die Beziehung zwischen den an Schweineerzeuger gezahlten Preisen zu untersuchen, indem die an Erzeuger in Rio Grande do Sul und Santa Catarina gezahlten Preise für lebende Schweine analysiert wurden. Das Ziel bestand darin, die Unterschiede und das Verhalten zwischen den Produktionsmatrizen dieser beiden Bundesstaaten zu vergleichen, um das Verhalten der an Erzeuger gezahlten Preise zu erklären. Die Ergebnisse zeigten, dass die an die Erzeuger in Rio Grande do Sul gezahlten Durchschnittspreise in der Vergangenheit höher waren als die an die Erzeuger in Santa Catarina gezahlten Preise. Unter Verwendung des Granger-Kausalitätstests, der Impulsreaktionsfunktion und der Varianzzerlegung lässt sich der Schluss ziehen, dass die in der Vergangenheit an integrierte Schweineproduzenten in Santa Catarina gezahlten Preise die Bildung der an unabhängige Schweineproduzenten in Rio Grande do Sul gezahlten Preise in der Gegenwart beeinflussen, während die in der Vergangenheit an unabhängige Produzenten in Rio Grande do Sul gezahlten Preise die Bildung der an Produzenten in Santa Catarina gezahlten Preise beeinflussen.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Angewandter Ökonomie des Graduiertenprogramms in Ökonomie an der Federal University of Rio Grande (2015-2017). Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Federal University of Rio Grande FURG (2011-2014). Er verfügt über Erfahrung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf der Bewertung der öffentlichen Politik und quantitativen Methoden. Derzeit ist er als Dozent an der Universität tätig.