Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Mit Charme, Schalk und Schöngesang
"Wenn ein Held jemand ist, der ohne zu zögern Herausforderungen annimmt und nicht über Konsequenzen nachdenkt, ja, dann bin ich vielleicht ein Held", schmunzelt Bariton Clemens Unterreiner. Der Publikumsliebling der Wiener Staatsoper erzählt charmant und humorvoll von seinem alles andere als geradlinigen Weg zum Sängerberuf - von einer plötzlichen Erblindung in der Kindheit über fehlgeschlagene Aufnahmeprüfungen bis hin zu seinem Solistenvertrag an der Staatsoper in einer Rolle mit nur einem Wort. Treffende Anekdoten aus dem Opernbetrieb und hilfreiche…mehr

Produktbeschreibung
Mit Charme, Schalk und Schöngesang

"Wenn ein Held jemand ist, der ohne zu zögern Herausforderungen annimmt und nicht über Konsequenzen nachdenkt, ja, dann bin ich vielleicht ein Held", schmunzelt Bariton Clemens Unterreiner. Der Publikumsliebling der Wiener Staatsoper erzählt charmant und humorvoll von seinem alles andere als geradlinigen Weg zum Sängerberuf - von einer plötzlichen Erblindung in der Kindheit über fehlgeschlagene Aufnahmeprüfungen bis hin zu seinem Solistenvertrag an der Staatsoper in einer Rolle mit nur einem Wort. Treffende Anekdoten aus dem Opernbetrieb und hilfreiche Tipps für junge Sänger haben in diesem Buch ebenso Platz wie ein kritischer Blick auf den Sängeralltag. Und wir erfahren, warum man sich am besten in der Dusche einsingt, wie man mehrere Rollen an einem Abend singt und warum Agnes Baltsa auf der Bühne Wäsche waschen will.
Autorenporträt
Clemens Unterreiner, aufgewachsen in Wien, Budapest und der Steiermark. Gesangsausbildung in Wien und seit 2005 Solist und festes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Zahlreiche Opernengagements, Konzerte und Liederabende im In- und Ausland. unterreiner.at Michaela Brenneis, geboren in Salzburg, ist Politikwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Kulturpolitik. Postgraduale Ausbildung in Kulturmanagement. Nach Tätigkeiten an der Volksoper Wien, bei den Salzburger Festspielen sowie an der Wiener Staatsoper arbeitet sie seit 2006 bei den Wiener Philharmonikern.