45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Artemisia dracunculus L. (Estragon) wird als Gewürz und Aromastoff verwendet. Von 1973 bis 1983 stieg die Nachfrage nach französischem Estragon in den Vereinigten Staaten um das 2,5-fache in Bezug auf das Volumen und um das 5,4-fache in Bezug auf den Wert. Der französische Estragon wurde hauptsächlich von europäischen Erzeugern exportiert, wobei die Arbeits- und Produktionskosten denen in den Vereinigten Staaten ähnelten, was auf einen potenziellen Markt für einheimische Erzeuger hindeutet. Das Öl wird häufig in Lebensmittelaromen verwendet. Die aromatischen Blätter werden als Stimulans und…mehr

Produktbeschreibung
Artemisia dracunculus L. (Estragon) wird als Gewürz und Aromastoff verwendet. Von 1973 bis 1983 stieg die Nachfrage nach französischem Estragon in den Vereinigten Staaten um das 2,5-fache in Bezug auf das Volumen und um das 5,4-fache in Bezug auf den Wert. Der französische Estragon wurde hauptsächlich von europäischen Erzeugern exportiert, wobei die Arbeits- und Produktionskosten denen in den Vereinigten Staaten ähnelten, was auf einen potenziellen Markt für einheimische Erzeuger hindeutet. Das Öl wird häufig in Lebensmittelaromen verwendet. Die aromatischen Blätter werden als Stimulans und auch als Gewürz verwendet. Die berichteten therapeutischen Eigenschaften sind schmerzlindernd, schleimlösend, tonisierend, antiseptisch und stimulierend. In-vivo-Studien, hauptsächlich an Nagetieren, zeigen potenzielle entzündungshemmende, hepatoprotektive und antihyperglykämische Wirkungen. Dem Öl von Artemisia dracunculus wird eine gerinnungshemmende Wirkung zugeschrieben. Das Öl hat auch antimykotische, antibakterielle und antioxidative Eigenschaften. Ätherische Öle werden besonders häufig in der Dermatologie und zur Behandlung von Pilzinfektionen eingesetzt, wo sie die beliebtesten Naturprodukte der Wahl sind.
Autorenporträt
La dott.ssa Nahida Tun-Nisa lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Botanica del Collegio governativo per donne M.A. Road Srinagar. Ha conseguito un master, un master e un dottorato di ricerca presso l'Università Musulmana di Aligarh e l'Università del Kashmir. La sua esperienza di ricerca comprende la coltura di tessuti. La dott.ssa Nahida ha pubblicato diversi lavori di ricerca.