Ziel dieser Studie ist es, die Pädagogik des "American University of Armenia's Pre-school English Program" aus der Perspektive der Montessori-Methode zu untersuchen. Um das Ziel der Studie zu erreichen, wurden die Konvergenzen und Divergenzen zwischen der Montessori- und der Fremdsprachenpädagogik in Bezug auf die Lehrer- und Schülerrollen, die Materialien und die Umgebung, die sensorische Entwicklung und den Sprachgebrauch sowohl der Lehrenden als auch der Lernenden untersucht. Für die Studie wurde eine gemischte Forschungsmethode gewählt, bei der die qualitative Analyse anhand von Checklisten zur Unterrichtsbeobachtung und Interviews mit den Lehrkräften des Programms und die quantitative Analyse anhand von Audio- und Videoaufzeichnungen durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass die Umsetzung der Montessori-Pädagogik im "AUA Pre-school English Program" durchaus möglich ist, da die Gemeinsamkeiten die Unterschiede überwiegen. Außerdem ergab die Untersuchung, dass es manchmal eine Herausforderung ist, die allgemeine Entwicklung der Kinder und den Englischunterricht in Einklang zu bringen, aber auch das ist im Rahmen des "AUA Pre-school English Program" möglich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.