Max Goldt beherrscht, nein zelebriert die hohe Kunst, auf äusserst gepflegtem Sprachniveau höheren Unsinn zu destillieren. In lässig-elegantem Plauderton schwadroniert er vor sich hin, gelangt vom hundertsten ins tausendste und wieder zurück, nicht ohne überraschende Abstecher und Schnörkeleien, und
der Leser folgt ihm etwas verwirrt, doch fasziniert, denn dieser Unsinn hat Methode, dahinter…mehrMax Goldt beherrscht, nein zelebriert die hohe Kunst, auf äusserst gepflegtem Sprachniveau höheren Unsinn zu destillieren. In lässig-elegantem Plauderton schwadroniert er vor sich hin, gelangt vom hundertsten ins tausendste und wieder zurück, nicht ohne überraschende Abstecher und Schnörkeleien, und der Leser folgt ihm etwas verwirrt, doch fasziniert, denn dieser Unsinn hat Methode, dahinter steckt ein kluger, welterfahrener, hochkultivierter Kultur- und Gesellschaftskritiker.
Die wertvollen Stücke werden hier würdig präsentiert: im quittengelben Einband mit leuchtend blauem Lesebändchen, Vorsatzblätter in demselben schönen Blau. Das Buch ist eine Zierde des Bücherregals und wird immer wieder gerne herausgenommen werden, denn Max Goldt ist nicht nur ein amüsanter, geistreicher Plauderer, sondern ein origineller Denker, dazu ein sarkastischer Kultur- und Gesellschaftskritiker und vor allem ein begnadeter Stilist.
Achtung, Suchtgefahr.