49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem vergleichenden Verhalten von Hirschen im Godawari Research Center (GDRC) und im Parsa Wildlife Reserve (PWR). Um die Informationen über die umgesiedelten Hirsche zu sammeln, wurde ein gründliches Scanning-Verfahren angewandt. Dabei wurde ein Fernglas verwendet, um die Tiere zu beobachten. Der wiederangesiedelte Rothirsch wurde gesellig und interagierte mit den Rothirschen der DWR-Gruppe. Der körperliche Zustand verbesserte sich von Tag zu Tag. Die Sinne scheinen schwächer zu sein, der Grad der Wachsamkeit ist ebenfalls geringer und die Laufgeschwindigkeit ist…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem vergleichenden Verhalten von Hirschen im Godawari Research Center (GDRC) und im Parsa Wildlife Reserve (PWR). Um die Informationen über die umgesiedelten Hirsche zu sammeln, wurde ein gründliches Scanning-Verfahren angewandt. Dabei wurde ein Fernglas verwendet, um die Tiere zu beobachten. Der wiederangesiedelte Rothirsch wurde gesellig und interagierte mit den Rothirschen der DWR-Gruppe. Der körperliche Zustand verbesserte sich von Tag zu Tag. Die Sinne scheinen schwächer zu sein, der Grad der Wachsamkeit ist ebenfalls geringer und die Laufgeschwindigkeit ist im Vergleich zur DWR-Gruppe ebenfalls niedrig. In Adhabhar folgen die Hirsche aus dem GDRC der gleichen Routine wie die aus der DWR, aber in Kaminidaha wurden die Chital aus dem GDRC nur zwei Mal in einer einzigen Herde gesehen. Von den 81 in die DWR umgesiedelten Chitals wurden 19 durch natürlichen Tod und durch Raubtiere getötet. Signifikante anthropogene Störungen wurden beobachtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nabin Bhattari, M.Sc: Studiert an der Tribhuvan Universität, Hauptfach Wildlife Management. Forschungsassistent bei Bird Conservation Nepal (BCN), Nepal. Hat in den letzten drei Jahren, d.h. 2008/09/10, für die Tigerüberwachung im TAL-Gebiet gearbeitet.