55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Darmkrebs (CRC) ist heute in vielen Industrie- und Entwicklungsländern ein großes Problem. In der Vergangenheit traten die meisten Fälle dieses Krebses in den Industrieländern auf und wurden als eine Krankheit des westlichen Lebensstils betrachtet. In den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Darmkrebs in den Entwicklungsländern zugenommen, was auf einen veränderten Lebensstil zurückzuführen ist, zu dem Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Alkoholkonsum und Rauchen gehören. In den USA war Darmkrebs die zweithäufigste Todesursache unter allen Krebsfällen, und die Inzidenz war bei Männern höher als…mehr

Produktbeschreibung
Darmkrebs (CRC) ist heute in vielen Industrie- und Entwicklungsländern ein großes Problem. In der Vergangenheit traten die meisten Fälle dieses Krebses in den Industrieländern auf und wurden als eine Krankheit des westlichen Lebensstils betrachtet. In den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Darmkrebs in den Entwicklungsländern zugenommen, was auf einen veränderten Lebensstil zurückzuführen ist, zu dem Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Alkoholkonsum und Rauchen gehören. In den USA war Darmkrebs die zweithäufigste Todesursache unter allen Krebsfällen, und die Inzidenz war bei Männern höher als bei Frauen. Im Vereinigten Königreich war Darmkrebs die dritthäufigste Krebserkrankung sowohl bei Männern (nach Lungen- und Prostatakrebs) als auch bei Frauen (nach Brust- und Lungenkrebs). Andere Länder, die eine hohe Inzidenz von Darmkrebs gemeldet haben, sind Kanada, Australien, Neuseeland, Dänemark und Schweden. In Australien war Darmkrebs die zweithäufigste Todesursache unter allen Krebsfällen. Auch in Asien ist Darmkrebs die dritthäufigste Krebserkrankung bei Männern und Frauen. Zu den asiatischen Ländern, die eine hohe Inzidenz von Darmkrebs meldeten, gehören Japan, Singapur, Südkorea, Taiwan, Hongkong und der Iran.
Autorenporträt
Dr. Lely Lubna Alaydrus, M.Sc. Der erste Abschluss wurde 1998 an der Universitas Padjadjaran Bandung, Indonesien, als MD (Doctor of Medicine) erworben und der Master-Abschluss war M.Sc. (Master of Science) an der Universiti Sains Malaysia (USM) mit Schwerpunkt Community Medicine im Jahr 2015. Dr. Lely unterrichtete MBBS-Studenten an der AIMST University, Malaysia (2008-2016).