Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,50 €
  • Broschiertes Buch

Hurts dritter Roman über das Leben in der Bundesrepublik.
Kolbstadt Anfang der Neunzigerjahre. Christian Kirsch hat es geschafft, er ist Oberstaatsanwalt geworden. Sich seiner Stellung bewusst, bewegt er sich im Kreise der wohlhabenden Kolbstädter, wobei er sich ein kritisches Gespür für gesellschaftliche Missstände bewahrt hat. Aber just zu dem Zeitpunkt, als er befördert werden soll, droht ihm aus der eigenen Familie Gefahr: Ein gegen seinen Sohn Rudi wegen "ausländerfeindlicher Umtriebe" eingeleitetes Verfahren stellt Christian Kirsch vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens: Soll…mehr

Produktbeschreibung
Hurts dritter Roman über das Leben in der Bundesrepublik.

Kolbstadt Anfang der Neunzigerjahre. Christian Kirsch hat es geschafft, er ist Oberstaatsanwalt geworden. Sich seiner Stellung bewusst, bewegt er sich im Kreise der wohlhabenden Kolbstädter, wobei er sich ein kritisches Gespür für gesellschaftliche Missstände bewahrt hat. Aber just zu dem Zeitpunkt, als er befördert werden soll, droht ihm aus der eigenen Familie Gefahr: Ein gegen seinen Sohn Rudi wegen "ausländerfeindlicher Umtriebe" eingeleitetes Verfahren stellt Christian Kirsch vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens: Soll er gemäß seinem eigenen Rechtsverständnis handeln oder entscheidet er sich für den Ruf seiner Familie?

Der dritte Roman von Benno Hurts bundesrepublikanischer Trilogie um Christian Kirsch nach 'Eine deutsche Meisterschaft' und 'Der Wald der Deutschen'. Alle drei Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.
Autorenporträt
Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann jedoch die Richterlaufbahn ein und wandte sich gleichzeitig der Fotografie zu. 1986 begann er, Theaterstücke zu schreiben.