54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesen Zeilen haben wir die theoretische Grundlage für einen zukünftigen didaktischen Vorschlag zusammengetragen, der darauf abzielt, die städtischen Veränderungen und politischen Themen unserer jüngsten Vergangenheit aus historischer Sicht zu lehren, als ein sich veränderndes Element der Landschaft oder der unmittelbaren Umgebung. Wir schlagen einen dokumentarischen Überblick über die verschiedenen existierenden Aktionen in Córdoba und seiner Provinz vor, um das Substrat zu haben, mit dem eine Reihe von pädagogischen Praktiken (Routen, historische Karten...) entwickelt werden können, mit…mehr

Produktbeschreibung
In diesen Zeilen haben wir die theoretische Grundlage für einen zukünftigen didaktischen Vorschlag zusammengetragen, der darauf abzielt, die städtischen Veränderungen und politischen Themen unserer jüngsten Vergangenheit aus historischer Sicht zu lehren, als ein sich veränderndes Element der Landschaft oder der unmittelbaren Umgebung. Wir schlagen einen dokumentarischen Überblick über die verschiedenen existierenden Aktionen in Córdoba und seiner Provinz vor, um das Substrat zu haben, mit dem eine Reihe von pädagogischen Praktiken (Routen, historische Karten...) entwickelt werden können, mit denen zukünftige Lehrer die Bedeutung der städtischen Landschaft verstehen können, nicht nur als wirtschaftliche und soziale Säulen, usw., sondern auch als transformierende und formende Elemente unseres Gebietes.
Autorenporträt
Miguel Jesús López Serrano promovierte in Geschichte an der Universität von Córdoba. Lehrbeauftragter am Real Centro Universitario María Cristina. Bis 2017 unterrichtete er am UNIR, dann wechselte er zum Fachbereich Didaktik der Sozial- und Experimentellen Wissenschaften an der Universität Córdoba. Er hat mehrere Bücher und Artikel über Sozialwissenschaften veröffentlicht.