Auch das dritte Buch über die beiden "DDA " Büros ist exzellent. Delihla hat große Sorgen, möchte aber nicht Simon davon mitteilen. Zumindest erst als es fast zu spät wäre, damit er ihr helfen kann.
Simon dagegen erfährt, inkognito, von seinem Chef das er nicht nur suspendiert ist, sondern auch
angeklagt wird. Seine Chancen stehen schlecht. All dies will er weiterhin vor den Bewohner des…mehrAuch das dritte Buch über die beiden "DDA " Büros ist exzellent. Delihla hat große Sorgen, möchte aber nicht Simon davon mitteilen. Zumindest erst als es fast zu spät wäre, damit er ihr helfen kann.
Simon dagegen erfährt, inkognito, von seinem Chef das er nicht nur suspendiert ist, sondern auch angeklagt wird. Seine Chancen stehen schlecht. All dies will er weiterhin vor den Bewohner des Dorfes verheimlichen, auch vor Delihla und seinen Vater.
Allerdings versuch sein Vater ihn auch zu verheimlichen, und den Bewohner des Altersheim, das er mit seiner alkohol sucht wieder zu kämpfen hat. Delihla und Tollpudel werden ihn zu Seite stehen.
Gleichzeitig, versuchen Simon und Delihla die sterbeurkunde von Jimmy's Schwester zu finden, damit das Testament seiner Mutter bestätigt werden kann .
Es ist erstaunlich das 3 Frauen 24 Jahre lang ein gemeinsamen ein Geheimnis bewahren konnten, ohne daß jemand Verdacht hatte oder darüber geredet wurde.
Kein Moment wurde es langweilig oder fade. Der Krimi war von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Tollpudel ist dieses Mal sehr präsent und bereitet seinen Frauchen indirekt Kummer.
Einziger Bémol, für mich persönlich, ist das was Red passierte.
Hoffentlich gibt es bald einen weiteren Band um Tollpudel, Delihla und Simon. Es wird spannend was aus seiner Anklage wird, ob Delihla zu ihm halten wird und unterstützen wird (sowie sie davon erfahren wird) , und ob der Bauunternehmer was damit zu tun hat? Er haßt Simon (beruht auf gegenseitigkeit) und es ist schon erstaunlich wie reich er ist. Auch endet dieses Buch mit einer gefundenen Leiche in Leeds, wo eine Visitenkarte von Simon gefunden wird.