Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wir leben heute in einer Zeit der übersättigten Märkte. Die Aufmerksamkeit des Konsumenten für sich zu gewinnen, stellt mittlerweile eine große Herausforderung dar und das nicht nur für kleine und mittelständische, sondern auch für große Unternehmen. Guerilla Marketing gibt eine Antwort darauf wie man es, in einer von Informationsüberflutung gekennzeichneten Welt, trotzdem schafft sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig erfolgreich zu sein. Die Autorin Pamela Kanbach gibt einführend einen Überblick über die Entstehung dieser unkonventionellen Werbestrategie und ihre verschiedenen Ausprägungen. Darauf aufbauen analysiert sie die Chancen und Risiken, die durch Anwendung dieser Werbeform entstehen und geht dabei besonders auf eine der provokantesten Formen dieser Strategie ein: Ambush Marketing. Beispielhaft erläutert an der Fußball WM 2006, die für Guerilla Marketing eine enorme Marketingplattform darstellte, befasst sich diese Arbeit konkret mit den Möglichkeiten, die nicht offiziellen Sponsoren bei Großveranstaltungen geboten werden. Dieses Buch richtet sich an Laien, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen die durch Theorie und Praxis einen tiefen Einblick in diese Strategie gewinnen möchten als auch an bereits erfahrene Guerilleros , um ihre erworbenen Guerilla-Erfahrungen abzurunden.
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