49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Damit Navigationssysteme für Fußgänger von diesen akzeptiert werden, sollen sie einfach und intuitiv in der Benutzung und Gestaltung sein. Die Entwicklung solcher Navigationssysteme erfordert kognitive Aspekte der Wegfindung beim Menschen. Landmarken gehören zu solchen Aspekten und sind natürliche Orientierungshilfe. Die zentralen Fragestellungen dieser Arbeit sind: Welche Landmarken sollen in die Routenbeschreibung eingebaut werden? Wie werden Landmarken durch das System präsentiert? Inwieweit machen Landmarken ein mobiles Navigationssystem einfacher und benutzergerechter? Ziel dieser Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Damit Navigationssysteme für Fußgänger von diesen
akzeptiert werden, sollen sie einfach und intuitiv in
der Benutzung und Gestaltung sein. Die Entwicklung
solcher Navigationssysteme erfordert kognitive
Aspekte der Wegfindung beim Menschen. Landmarken
gehören zu solchen Aspekten und sind natürliche
Orientierungshilfe.
Die zentralen Fragestellungen dieser Arbeit sind:
Welche Landmarken sollen in die Routenbeschreibung
eingebaut werden? Wie werden Landmarken durch das
System präsentiert? Inwieweit machen Landmarken ein
mobiles Navigationssystem einfacher und
benutzergerechter?
Ziel dieser Arbeit ist es, auf Basis der
Untersuchungen der natürlichen menschlichen
Orientierung herauszufinden, welchen Einfluss
Landmarken auf die Benutzbarkeit eines
mobilen Navigationssystem für Fußgänger nehmen.
Autorenporträt
Alewtina Schumann hat vom 2001 bis 2008 Informatik an der
Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg studiert und
dort den akademischen Grad "Master of Computer Science" erworben.
Seit dem April 2008 ist sie bei der Lufthansa Systems als
IT-Beraterin tätig.