23,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

An den Sonntagen und Festtagen des Kirchenjahres feiern Christen die Botschaft ihres Glaubens. Leider wird diese Feiertagskultur nicht nur in unserem Land, sondern in ganz Europa mehr und mehr ausgehöhlt. Zu Beginn des Jahres 2011 konnte man lesen, dass die EU-Kommission einen Kalender herausgegeben hatte, in dem weder Weihnachten noch irgendein anderer christlicher Feiertag verzeichnet worden war. Das ist schlichtweg inakzeptabel. Denn schließlich gründet unsere gesamte Kultur auf dem jüdisch-christlichen Erbe. Ein Gang durch das Kirchenjahr anhand von Predigten zu den herausragenden Sonn-…mehr

Produktbeschreibung
An den Sonntagen und Festtagen des Kirchenjahres feiern Christen die Botschaft ihres Glaubens. Leider wird diese Feiertagskultur nicht nur in unserem Land, sondern in ganz Europa mehr und mehr ausgehöhlt. Zu Beginn des Jahres 2011 konnte man lesen, dass die EU-Kommission einen Kalender herausgegeben hatte, in dem weder Weihnachten noch irgendein anderer christlicher Feiertag verzeichnet worden war. Das ist schlichtweg inakzeptabel. Denn schließlich gründet unsere gesamte Kultur auf dem jüdisch-christlichen Erbe. Ein Gang durch das Kirchenjahr anhand von Predigten zu den herausragenden Sonn- und Feiertagen zeigt uns den inneren Reichtum dieser Überlieferung.
Autorenporträt
Jens Motschmann wurde 1942 in Berlin geboren, lebte von 1946-1960 in der Altmark/DDR. Studium der Politischen Wissenschaften und der Evangelischen Theologie in Berlin, Hamburg und Bayreuth. Ordination 1971 in Kiel. Seitdem Pastor in Neumünster-Einfeld, Itzehoe/Holstein und seit 1987 in Bremen. Seit 2008 Pastor aktiv im Ruhestand.