Lea und Luca paddeln seit drei Tagen mit ihren Eltern mit ihrem Boot durch Schweden, doch so langsam tun ihnen die Knochen weh und die Lust ist auch vergangen.Luca will endlich Zeit zum Angeln haben und lena endlich ihr Buch lesen. Mama will auch lieber faulenzen. Am späten Abend erreichen sie ihr
Ziel, die Blaubeereninse, und dort schlafen sie in einer offenen Hütte.Das Lagerfeuer hält sie warm.…mehrLea und Luca paddeln seit drei Tagen mit ihren Eltern mit ihrem Boot durch Schweden, doch so langsam tun ihnen die Knochen weh und die Lust ist auch vergangen.Luca will endlich Zeit zum Angeln haben und lena endlich ihr Buch lesen. Mama will auch lieber faulenzen. Am späten Abend erreichen sie ihr Ziel, die Blaubeereninse, und dort schlafen sie in einer offenen Hütte.Das Lagerfeuer hält sie warm. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, ist dichter Nebel und sie können kaum noch etwas sehen. Lea kann endlich ihr Buch lesen, Mama faulenzen und Luca Fische angeln.Papa baut in der Zeit die Zelte für die nächste Nacht auf, damit sie dann eine gemütlichere Nacht haben als die vorherige war.Luca kommt mit vier tollen Fischen zurück und Mama ist entspannt und Lea glücklich, dass sie das Buch ausgelesen hat.Und dann freuen sie sich gemeinsam auf den nächsten Tag, an dem sie wieder weiterpaddeln möchten.
Eine abenteuerreiche Feriengeschichte, die von einem Erstleser gut gelesen werden kannDie große Schrift und die vielen Auflockerungen durch die Bilder machen das Buch bereits für die ganz jungen Leser zu einem Leseerlebnis..Und wie es auch in den eigenen Ferien ist, tut ein Tag faulenzen auch mal besonders gut, bevor man wieder das neue Programm startet.