Die Geschichte spielt in der Weihnachtszeit in Russland. Sie beschreibt das Warten das alten Schusters Martin auf das Christkind. Der Schuster ist viel beschäftigt und wird, weil er so gut ist, von allen Vater Martin genannt - trotzdem fühlt er sich in der Weihnachtszeit allein. Er wünscht sich
Besuch, am liebsten von einem Kind. Im Traum kündigt sich ihm das Christuskind an. Nun will er sehr…mehrDie Geschichte spielt in der Weihnachtszeit in Russland. Sie beschreibt das Warten das alten Schusters Martin auf das Christkind. Der Schuster ist viel beschäftigt und wird, weil er so gut ist, von allen Vater Martin genannt - trotzdem fühlt er sich in der Weihnachtszeit allein. Er wünscht sich Besuch, am liebsten von einem Kind. Im Traum kündigt sich ihm das Christuskind an. Nun will er sehr aufmerksam sein, damit er es bloß nicht verpasst.
Während des Wartens nimmt er erst einen alten Mann, später eine junge Frau und ihr Kind auf. Auf Jesus scheint er vergebens zu warten, oder doch nicht???
Dieses Buch bringt Weihnachtsstimmung in die Kinderzimmer. Es ist ein Familienbuch, das zum Nachdenken anregt. Es lässt uns über den Sinn und Ursprung der Weihnachtszeit nachdenken und lenkt die Aufmerksamkeit weg von Geschenken hin zu dem Denken an andere. Unsere Familie liest dieses Buch seit einigen Jahren immer wieder und besonders in der Adventszeit. Es ist sehr zu empfehlen.