79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Pilzproduktion ist ein potenzielles biotechnologisches Verfahren, bei dem Pflanzenabfälle oder Ernterückstände mit negativem Wert in wertvolle Nahrungsmittel umgewandelt werden können. In den letzten Jahren hat die Pilzproduktion in Indien ein enormes Wachstum in Bezug auf die Art der Pilze und ihre Produktivität erfahren. Der Markt für Pilze wächst kontinuierlich, vor allem aufgrund des zunehmenden Interesses an ihren kulinarischen, ernährungsphysiologischen und gesundheitlichen Vorteilen. Viele staatliche und nichtstaatliche Ausbildungsinstitute haben die Bedeutung von Pilzen als…mehr

Produktbeschreibung
Die Pilzproduktion ist ein potenzielles biotechnologisches Verfahren, bei dem Pflanzenabfälle oder Ernterückstände mit negativem Wert in wertvolle Nahrungsmittel umgewandelt werden können. In den letzten Jahren hat die Pilzproduktion in Indien ein enormes Wachstum in Bezug auf die Art der Pilze und ihre Produktivität erfahren. Der Markt für Pilze wächst kontinuierlich, vor allem aufgrund des zunehmenden Interesses an ihren kulinarischen, ernährungsphysiologischen und gesundheitlichen Vorteilen. Viele staatliche und nichtstaatliche Ausbildungsinstitute haben die Bedeutung von Pilzen als umweltfreundliche Alternative für die Verwertung von Agrarabfällen erkannt und fördern den Pilzanbau, um die vegetarische Bevölkerung besser zu ernähren und Arbeitsplätze zu schaffen. Die Pilzproduktion erfordert harte Arbeit, Hingabe und Sorgfalt. Die Produktionstechniken für Pilze hängen von der Art des Pilzes ab. Die Wertschöpfung kann als Katalysator für die Steigerung der Pilzproduktion in Indien dienen. Ausbildungsinstitute sollten sich auf die Bedürfnisse der heutigen und zukünftigen Pilzproduzenten konzentrieren.
Autorenporträt
Deepika Verma, die Autorin, schloss ihre Promotion (Agricultural Extension & Communication) im August 2014 an der G.B. Pant University of Agriculture & Technology, Pantnagar (Indien) ab. Sie arbeitete auch in Lehre und Forschung in verschiedenen Bereichen. Die Autorin erhielt während des Ph.D.-Programms das Meritorious Fellowship der Universität.