Ein umfassendes Verständnis von Führung ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Stabilität und Dynamik der Kreativwirtschaft. Daher richtet sich dieses Buch sowohl an akademische Sektoren für Bildungszwecke als auch an Praktiker in diesem Bereich, um die potenziell lästigen Probleme zu verbessern, wenn nicht gar zu lösen. Darüber hinaus zeigt ein Blick auf die Palette der in den Kapiteln untersuchten Themen, dass es eine Reihe von Bricolage-Problemen gibt, die aus einer Vielzahl von Ressourcen mit einer multidisziplinären, ontologischen und erkenntnistheoretischen Perspektive ausgewählt wurden. Dieses Buch zielt also darauf ab, die Bedürfnisse der Studierenden sowie anderer Akteure in diesem Bereich hinsichtlich zuverlässiger, aktualisierter Ressourcen für Studium und Forschung zu erfüllen. Das Buch umfasst fünf Kapitel mit den neuesten Themen, die sich mit Führung im Allgemeinen und Führung in der Kreativwirtschaft im Besonderen befassen. Darüber hinaus könnte das Buch als eines der ersten seiner Art als ein Kompendium betrachtet werden, das die neuesten Phänomene der Führung in der Kreativwirtschaft präsentiert und die Chancen und Herausforderungen des Bereichs aufzeigt.