9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieser zweite Teil der »Geschichten in Versform« über das Auswandern handelt weniger vom Abschied aus der alten und der Ankunft in der neuen Welt als vielmehr von denjenigen, die sich in der Fremde schon - mehr oder weniger glücklich - eingerichtet haben. Die sprichwörtliche Erfahrung »Andere Länder, andere Sitten«, wie eine der Versgeschichten überschrieben ist, trägt sicher jeder Auswanderer irgendwo im Handgepäck mit sich. Die Probleme sind aber auch in einer anderen Welt im Grunde immer die gleichen. Und das Glück, das man sich erhoffte, hängt nur allzu oft von einem selbst ab. Diesem…mehr

Produktbeschreibung
Dieser zweite Teil der »Geschichten in Versform« über das Auswandern handelt weniger vom Abschied aus der alten und der Ankunft in der neuen Welt als vielmehr von denjenigen, die sich in der Fremde schon - mehr oder weniger glücklich - eingerichtet haben. Die sprichwörtliche Erfahrung »Andere Länder, andere Sitten«, wie eine der Versgeschichten überschrieben ist, trägt sicher jeder Auswanderer irgendwo im Handgepäck mit sich. Die Probleme sind aber auch in einer anderen Welt im Grunde immer die gleichen. Und das Glück, das man sich erhoffte, hängt nur allzu oft von einem selbst ab. Diesem Hauch von Glück spürt die Autorin in ihren humorvollen Versen nach.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Schweizerin Christa Frei S. lebt zusammen mit ihrem deutschen Ehemann seit über 35 Jahren in Bolivien, wo sie erst als Musiklehrerin arbeitete und dann ein Hostal für Rucksacktouristen führte. Ihre Vorträge in verschiedenen Klubs für Emigranten und im Goethe-Institut führten sie mit den verschiedensten Auswanderern zusammen, deren Erlebnisse und Schicksale sie festgehalten hat. Christa Frei S. lebt heute in einem kleinen bolivianischen Dorf, über 500 km entfernt von der Kreisstadt Santa Cruz.