14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Moskauer Maler sucht jahrelang ein Modell für ein großes Bild, die russische Madonna. Die alles verkörpert, was Frauen in diesem Riesenland eigen ist. In ihrer einfachen Schönheit und Rätselhaftigkeit, in ihrer Güte und Strenge, in Spontanität und Besonnenheit, in Zärtlichkeit und Kühle, eine selbstbewußte Russin. Gemalt als freizügig entblößten Körper, in Harmonie von Proportionen und Formen in sanften Ölfarben. Nicht ohne Erotik und dennoch von keuscher Nacktheit wie eine Marmorstatue. An einem heißen Julitag trifft der Maler Krylow unverhofft die erfolgreiche Psychologin Olga, eine…mehr

Produktbeschreibung
Ein Moskauer Maler sucht jahrelang ein Modell für ein großes Bild, die russische Madonna. Die alles verkörpert, was Frauen in diesem Riesenland eigen ist. In ihrer einfachen Schönheit und Rätselhaftigkeit, in ihrer Güte und Strenge, in Spontanität und Besonnenheit, in Zärtlichkeit und Kühle, eine selbstbewußte Russin. Gemalt als freizügig entblößten Körper, in Harmonie von Proportionen und Formen in sanften Ölfarben. Nicht ohne Erotik und dennoch von keuscher Nacktheit wie eine Marmorstatue. An einem heißen Julitag trifft der Maler Krylow unverhofft die erfolgreiche Psychologin Olga, eine rassig schöne Slavin, eine kluge, begehrenswerte und beherrschte Frau. Und es beginnt in einem himmelblauen Haus an Moskaus Perepherie eine Sommerliebe im liebesfeindlichen Moskau unserer Tage.
Autorenporträt
Hartmut Moreiko, 1942 in Berlin geboren, war Chronist vieler wichtiger Ereignisse der Zeitgeschichte in der ehemaligen DDR soiwe in Europa und Asien. Beim Rundfunk begann der schöpferische Weg des diplomierten Journalisten und Philosophen vom Wirtschaftsredakteur über den Reporter für namhafte Magazine bis zum Reiseschrift-steller.Für Millionen Leser von Zeitungen und Illustrierte durchreiste er auf aben-teuerlichen Wegen Russland vom Nordkap bis zur Wüste Gobi, vom Bug bis zum Amur. "Sibirischer Sommer" war sein literarisches Debüt, dem "Impressionen an der Oder" folgten. Mit der Romantrilogie "Duschenka", "Tanjuscha" und dem vorliegenden Buch "Moskauer Roulette" zeichnet er ein span-nendes, realistisches Bild vom postkommu-nistischen Alltag im größten Land der Welt.