Gefühlvoll geht es weiter mit der Familie Schluck im Alten Land. Mitreißend und toll zu lesen
,, Ein Herz braucht keine Regeln " ist der 4. Teil der Reihe von Lotte R. Wöss um die Familie Schluck , die im Alten Land mit ihren Apfelplantagen und dem Unternehmen ,,Schluck-Säfte " seit Generationen
ansässig ist.
Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet und passt mit den Apfelblüten , die…mehrGefühlvoll geht es weiter mit der Familie Schluck im Alten Land. Mitreißend und toll zu lesen
,, Ein Herz braucht keine Regeln " ist der 4. Teil der Reihe von Lotte R. Wöss um die Familie Schluck , die im Alten Land mit ihren Apfelplantagen und dem Unternehmen ,,Schluck-Säfte " seit Generationen ansässig ist.
Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet und passt mit den Apfelblüten , die den Titel umranken , hervorragend zu den vorherigen Teilen.
In diesem Teil geht es um Stephanies Sohn Julian, den sie mit in ihre Ehe mit Wolfgang gebracht hat. Obwohl Julian von Beginn an herzlich und gleichberechtigt in die Familie aufgenommen wurde, von Wolfgang adoptiert und wie ein eigener Sohn geliebt wird, verspürt er zunehmend das Bedürfnis nach seinen Wurzeln, seinem leiblichen Vater zu suchen. Wird ihm die Suche gelingen und wie würde er mit den Ergebnissen umgehen?
Nach Beendigung seines Jura-Studiums kehrt er aus Hamburg zurück zur Familie, um im Unternehmen eine Stelle anzutreten. An seinem ersten Tag trifft der ruhige, strukturiert und zurück haftende Julian auf Ella, die sich auf einen Job in der Kantinenküche bewirbt. Bei Julian schlägt augenblicklich der Blitz ein und er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Auch Ella, die den Job bekommt, empfindet ähnlich. Doch sie hat Zweifel, ob es das Richtige wäre, mir dem Sohn des Chefs etwas anzufangen. Außerdem sorgt sie sich, mit ihrer etwas chaotischen Familie, Unruhe in Julians Leben zu bringen. Kann aus diesen zwei so unterschiedlichen Menschen ein Paar werden? Für Turbulenzen sorgt auch Ellas Bruder Boris und ihr dementer Opa . Über so manchen Spruch Wutvon ihm musste ich herzhaft lachen, auch wenn er ansonsten so einiges anstellt, was die Familie auf Trab hält und eigentlich gar nicht lustig ist.
Julian und Ella mit ihrer Familie sind mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mit ihnen gefiebert, gehofft , gelacht, aber auch vor Enttäuschung geweint und musste meine Wut auf Widersacher im Zaum halten. Es hat mich gefreut, auch die anderen Familienmitglieder wieder zu treffen. Jackie und Kai suchen weiter nach der Erklärung, warum Anna Schluck damals verschwunden ist. Es bleibt spannend, ob Wolfgang und seine Halbschwester Cynthia sich annähern können und sie mit ihrem Sohn Logan als Teil der Familie im Alten Land Fuß fassen können.
Durch den wunderbaren, leichten und flüssigen Schreibstil, war ich ganz schnell wieder mittendrin im Familienleben der Schlucks. Es ist so schön , in das Leben der liebgewonnenen Personen und ihre Entwicklung einzutauchen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Wie ein Nachhausekommen, wie ein Teil dieser großartigen Familie zu sein, fühlt es sich an. Sie sind wunderbar sympathisch und gehen herzlich miteinander um, halten zusammen und sind offen für neu dazu kommende Freunde. Auch die Beschreibungen der Umgebung sind so liebevoll , sie machen Lust auf eine Reise ins Alte Land, um im ,, Apfelglück" leckeren Kuchen und Saft zu genießen.
Auch mit diesem 4. Teil hat mich Lotte R. Wöss mit dieser herzerwärmemden Fortsetzung begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin, so gefesselt war ich , wie es weitergeht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Schon jetzt freue ich mich auf den 5. Teil, der im Herbst erscheinen wird, und bin schon gespannt, was die Familie dann erleben wird.
Von ganzem Herzen gibt eine hundertprozentige Leseempfehlung und viele ( mehr als die 5 möglichen) Sterne für diesen 4. Teil und die gesamte Reihe.