55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das System zur lokalen Verabreichung von Medikamenten und seine Verwendung in der Parodontaltherapie ist eine der wenigen Revolutionen auf dem Gebiet der Zahnmedizin, bei der die gegenwärtigen Methoden zur Verabreichung von systemischen Medikamenten durch diese neuere Art der Therapie ersetzt werden, die ihr ultimatives Ziel dadurch erreicht, dass sie in geringerer Dosierung direkt an den Wirkort gebracht wird und in höherer Konzentration zu Ergebnissen führt. Dies ist eine Reihe von Studien, in denen die Vor- und Nachteile sowie die Beweise für den Einsatz in der Parodontaltherapie dargelegt…mehr

Produktbeschreibung
Das System zur lokalen Verabreichung von Medikamenten und seine Verwendung in der Parodontaltherapie ist eine der wenigen Revolutionen auf dem Gebiet der Zahnmedizin, bei der die gegenwärtigen Methoden zur Verabreichung von systemischen Medikamenten durch diese neuere Art der Therapie ersetzt werden, die ihr ultimatives Ziel dadurch erreicht, dass sie in geringerer Dosierung direkt an den Wirkort gebracht wird und in höherer Konzentration zu Ergebnissen führt. Dies ist eine Reihe von Studien, in denen die Vor- und Nachteile sowie die Beweise für den Einsatz in der Parodontaltherapie dargelegt werden. Die Verwendung verschiedener antimikrobieller Medikamente mit breitem Wirkungsspektrum, die lokal eingesetzt werden und zu denen Tetracyclin, Doxycyclin, Minocyclin, Metronidazol und Chlorhexdin gehören, ihr ortsspezifischer Wirkmechanismus, ihr therapeutischer Nutzen und ihr Vergleich untereinander, wenn sie allein oder zusammen mit systemischen Antibiotika eingesetzt werden, werdenklar definiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Swapnil P. Borkar stammt aus Nagpur (Indien). Während seiner Postgraduiertenzeit veröffentlichte er fünf Artikel in renommierten internationalen Fachzeitschriften und zwei Lehrbücher mit den Titeln A ray of hope in treatment of periodontal disease und Communication between Bone & Dental Implant. 2014-15 erhielt er den Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit von IDA.