18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was haben ein Rollstuhl, ein Volvo und ein Wüstenschiff gemeinsam? Sie sind die Wegbegleiter eines ungewöhnlichen Rallye quer durch Europa und Nordafrika mit einem klaren Ziel: Grenzen überwinden - nicht nur geografisch, sondern auch in den Köpfen.Ob bei bei einem Kamelritt in der Sahara oder zu Besuch in einem marokkanischen Kinderdorf, dieser humorvolle Erfahrungsbericht zeigt, wie Inklusion über die Grenzen hinaus möglich ist.Doch echte Teilhabe braucht mehr als gute Absichten: Es erfordert den Mut, immer den nächsten Schritt zu gehen. Oder zu rollen. Mit jeder Barriere, ob sandiger…mehr

Produktbeschreibung
Was haben ein Rollstuhl, ein Volvo und ein Wüstenschiff gemeinsam? Sie sind die Wegbegleiter eines ungewöhnlichen Rallye quer durch Europa und Nordafrika mit einem klaren Ziel: Grenzen überwinden - nicht nur geografisch, sondern auch in den Köpfen.Ob bei bei einem Kamelritt in der Sahara oder zu Besuch in einem marokkanischen Kinderdorf, dieser humorvolle Erfahrungsbericht zeigt, wie Inklusion über die Grenzen hinaus möglich ist.Doch echte Teilhabe braucht mehr als gute Absichten: Es erfordert den Mut, immer den nächsten Schritt zu gehen. Oder zu rollen. Mit jeder Barriere, ob sandiger Wüstenboden, fehlende Toiletten oder Treppenstufen am Integrationshaus, wird klar: Inklusion ist kein Selbstläufer. Aber sie ist ein Abenteuer, das sich lohnt mit viel Herz, Humor und einer ordentlichen Portion Rallye-Chaos.Ein Buch, das zum Lachen, Nachdenken und Handeln einlädt. Denn Inklusion kennt keine Grenzen, weder geografisch noch in unseren Köpfen.
Autorenporträt
Geboren 1984 in Innsbruck, brachte ein Autounfall 2006 Roman Scamoni in den Rollstuhl und auf eine Reise voller Herausforderungen und Abenteuer. Ob auf einer Fahrt in die Ukraine, um Kinder mit Behinderungen aus dem Kriegsgebiet zu evakuieren, oder bei der Organisation eines Lichtermeers mit 50.000 Teilnehmer:innen unter dem Motto "Yes, we care": Wenn Roman sich engagiert, dann mit Leidenschaft und dem festen Glauben, dass Veränderung möglich ist. Privat ist er ein engagierter Familienmensch, der mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen jeden Tag das Abenteuer Familienleben lebt - ein Abenteuer, das mindestens so spannend ist wie ein Road Trip durch Marokko! Roman Scamoni zeigt, dass das Leben nicht perfekt sein muss, um großartig zu sein! Es braucht nur Mut, Humor und den Willen, die Welt ein Stück gerechter zu machen.