18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2,0 , Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Radikale Individualismus, vor allem im England der 70er und 80er und die Movida in Spanien der 70er und 80er, beschreiben beide "Befreiungsakte" der Jugend(lichen).Dies zeigt sich auch an zwei ganz unterschiedlichen Werken der Regisseure Pedro Almodóvar (Spanien) und Todd Haynes (England). Dabei sollen kulturelle Zusammenhänge und Parallelen an Hand von Bühnenszenen und den Funktionen von Bühnen aufgezeigt werden. Nebenbei sollen dabei auch noch…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2,0 , Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Radikale Individualismus, vor allem im England der 70er und 80er und die Movida in Spanien der 70er und 80er, beschreiben beide "Befreiungsakte" der Jugend(lichen).Dies zeigt sich auch an zwei ganz unterschiedlichen Werken der Regisseure Pedro Almodóvar (Spanien) und Todd Haynes (England). Dabei sollen kulturelle Zusammenhänge und Parallelen an Hand von Bühnenszenen und den Funktionen von Bühnen aufgezeigt werden. Nebenbei sollen dabei auch noch Begriffe wie Imitation und Theatralität durchleuchtet werden und Zusammenhänge zum Glam-Rock, Camp, Kitsch und Trauma (auch psychologischer Ebene der Figuren)aufgezeigt werden.Schließlich wird sich die Bühne, über ihren Ort als kulturelle Austauschplattform hinaus, als Meta-Ebene offenbaren und noch weitere, überraschende Funktionen, preisgeben.
Autorenporträt
Parszyk, Paul(Pawe¿), geb. in Gdingen (Polen), 1988. Zentral Abitur an der Hannah-Arendt Gesamtschule in Soest(Leistungskurse Englisch und Kunst, 2007. Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Erfurt: Bachelor, (Bachelorarbeit zum Thema Kannibalismus und Medien), 2012. Derzeit: Studium der Philosophie an der Universität Erfurt im Masterprogramm (Sprache - Wissen - Handlung). Masterarbeit zum Thema Medienphilosophie und Kultur. Organisierung und Haltung eines "Selbstorganisierten Lehrveranstaltung" zum Thema "Das Apollinische und das Dionysische bei Nietzsche" an der Universität Erfurt, 2013.