Das Buch ist ein Doppelband, in dem zwei ganz unterschiedliche Bücher der Autorin Val McDermid zusammengefasst sind. In "Ein kalter Strom" treibt ein Psychopath sein Unwesen, der seine Opfer grausam quält und anschließened ertränkt. Die Ermittlungen werden dabei dadurch erschwert, dass der Täter
auch über Ländergrenzen hinweg tätig ist. Auch die Beziehung des bekannten Ermittlerduos Tony Hill und…mehrDas Buch ist ein Doppelband, in dem zwei ganz unterschiedliche Bücher der Autorin Val McDermid zusammengefasst sind. In "Ein kalter Strom" treibt ein Psychopath sein Unwesen, der seine Opfer grausam quält und anschließened ertränkt. Die Ermittlungen werden dabei dadurch erschwert, dass der Täter auch über Ländergrenzen hinweg tätig ist. Auch die Beziehung des bekannten Ermittlerduos Tony Hill und Carol Jordan wird hier ein Höhepunkt der Geschichte.
Das zweite Buch "Ein Ort für die Ewigkeit" ist ganz anders. Ermittelt wird hier das Verschwinden der 13-jährigen Alison aus der 30-Seelen -Gemeinde Scardale. Dabei gelingt es dem Kriminalkommissar George Bennett einen Verdächtigen zu verhaften, der auch verurteilt wird. Das Mädchen oder ihre Leiche taucht allerdings nicht auf. Erst als eine Journalistin Jahrzehnte später ihre Nachforschungen zu dem Fall beginnt tauchen neue Detaills auf.
Die beiden hier zusammengefassten Bücher könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide sind durchaus zu empfehlen und lesenswert. Nach dem aktionsreichen und sehr handlungsorientierten ersten Buch gelang es mir nicht sofort, mich in das zweite, eher psychologisch orientierte Buch einzulesen.
So wie gewählt zeigt die Zusammenstellung aber sehr gelungen die Bandbreite des Könnens der Autorin.