Statt 14,95 €**
8,95 €
**Preis der gebundenen Originalausgabe, Ausstattung einfacher als verglichene Ausgabe.

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln


  • Broschiertes Buch

5 Kundenbewertungen

»Fassen wir mal zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen. Und ich kann auch schreiben - haben wir gerade getestet. Ich kann Englisch, das große und das kleine Einmaleins. Und, jetzt kommt der Knaller: Ich kann sogar Russisch. Zumindest verstehe ich es. Um es kurz zu machen. Ich bin Super-Winston! Ich bin die schlauste Katze des Universums! Ich bin Weltklasse!«
So ein Katerleben ist herrlich!, findet Winston. Man kann den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa herumliegen und Geflügelleber mit Petersilie futtern. Lecker! Doch als Winstons Herrchen eine neue Haushälterin einstellt, die mit
…mehr

Produktbeschreibung
»Fassen wir mal zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen. Und ich kann auch schreiben - haben wir gerade getestet. Ich kann Englisch, das große und das kleine Einmaleins. Und, jetzt kommt der Knaller: Ich kann sogar Russisch. Zumindest verstehe ich es. Um es kurz zu machen. Ich bin Super-Winston! Ich bin die schlauste Katze des Universums! Ich bin Weltklasse!«

So ein Katerleben ist herrlich!, findet Winston. Man kann den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa herumliegen und Geflügelleber mit Petersilie futtern. Lecker!
Doch als Winstons Herrchen eine neue Haushälterin einstellt, die mit ihrer Tochter in die Wohnung einzieht, ist es aus mit der Ruhe: Kira und ihre Mutter haben nämlich jede Menge Probleme im Gepäck, und bevor sich Winston versieht, steckt er mitten in einem echten Kriminalfall ... und kurz darauf - ach du heilige Ölsardine - auch noch im Körper eines Mädchens! Hilfe!!!

Die Kinderbücher rund um die Freundschaft zwischen Kater Winston und Kira wurden mit dem deutschen Katzen-Krimi-Preis 2013 ausgezeichnet. Die Winston-Reihe stammt aus der Feder von Bestsellerautorin Frauke Scheunemann, bekannt durch die Dackelblick-Bücher.
Autorenporträt
Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin. Ihre Romane um den Kater Winston waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.
Rezensionen
"Die originelle Körpertauschgeschichte thematisiert durchaus ernste Kinderprobleme. Die Katerperspektive ermöglicht dabei ganz neue und überraschende Blickwinkel." Stiftung Lesen "Bestsellerautorin Frauke Scheunemann lässt es krachen." Eltern family "Autorin Frauke Scheunemann erzählt in rasantem Tempo eine lustige, überraschende Geschichte, die Spaß macht." Renate Pinzke, Hamburger Morgenpost "Lustiger Lesespaß nicht nur für Katzenfans!" KiRaKa "Ein lustiger Detektiv-Roman voller Abenteuer." Mädchen
"Ein lustiger Detektiv-Roman voller Abenteuer." Mädchen "Bestsellerautorin Frauke Scheunemann lässt es krachen." Eltern family "Von Winston muss es einfach mehr geben." Nina Daebel, Münchner Merkur "Lustiger Lesespaß nicht nur für Katzenfans!" KiRaKa "Frauke Scheunemann erzählt einen kurzweiligen Katzenkrimi der besonderen Art und streift dabei auch Probleme wie Mobbing und Anderssein, Freundschaft und die Sehnsucht dazuzugehören." Augsburger Allgemeine "Sehr komisch!" Focus Spezial Bücher "Autorin Frauke Scheunemann erzählt in rasantem Tempo eine lustige, überraschende Geschichte, die Spaß macht." Renate Pinzke, Hamburger Morgenpost "Eine spannende Geschichte aus Katzensicht." Geolino extra "Die originelle Körpertauschgeschichte thematisiert durchaus ernste Kinderprobleme. Die Katerperspektive ermöglicht dabei ganz neue und überraschende Blickwinkel." Stiftung Lesen "Der kurze Einblick in das Leben von Winston schreit nach einer Fortsetzung und fesselt sowohl die jungen wie dieälteren Leser." kriminetz.de
»Originell, hochkomisch und ergreifend, kurz: beste Unterhaltung.« Für Sie über »Dackelblick« »Der Comedian liest witzig, bewegt und wirklich unterhaltsam.« hr-online über Oliver Kalkofe