6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die mittlerweile kaum überschaubare Vielfalt an sich leider nicht selten widersprechende Forschungsarbeiten über gerechtes Wirtschaften in arbeitsteiligen Gesellschaften ist verwirrend.Dem soll auf möglichst einfache Weise abgeholfen werden. Dazu kann die bereits Aristoteles bekannte stetige Proportion als Grundlage dienen. Allein das Umformen dieser Gleichung führt zu einer von Einstein her bekannten Form. Der große Unterschied dazu besteht allerdings darin, dass sie nicht zum Bomben bauen missbraucht werden kann, sondern nur die Energieeinsparung in und zwischen lebender Organismen begründet.…mehr

Produktbeschreibung
Die mittlerweile kaum überschaubare Vielfalt an sich leider nicht selten widersprechende Forschungsarbeiten über gerechtes Wirtschaften in arbeitsteiligen Gesellschaften ist verwirrend.Dem soll auf möglichst einfache Weise abgeholfen werden. Dazu kann die bereits Aristoteles bekannte stetige Proportion als Grundlage dienen. Allein das Umformen dieser Gleichung führt zu einer von Einstein her bekannten Form. Der große Unterschied dazu besteht allerdings darin, dass sie nicht zum Bomben bauen missbraucht werden kann, sondern nur die Energieeinsparung in und zwischen lebender Organismen begründet.
Autorenporträt
Gerd-Peter Leube wurde 1942 in Erfurt/Thüringen geboren. Nach Schulabschluss Ausbildung zum Fernmeldemechaniker Erste Zweifel am politischen System der DDR Missglückter Fluchtversuch aus dem Land und 1. politische Haft Danach Versuch der Eingliederung in das System Ingenieurstudium und Tätigkeit als Technologe in einem Erfurter Großbetrieb Zunehmende Unzufriedenheit mit den ruinösen betrieblichen und gesellschaftlichen Verhältnissen Ausreiseantrag und Demonstration, 2.politische Haft Nach Entlassung innere Emigration und Studium der kommunistischen "Klassiker" Nach dem Zusammenbruch der angeblichen "Deutschen Demokratischen Republik" Organisation und Betreuung ihrer ehemaligen politischen Häftlinge Lebt heute politisch rehabilitiert als Rentner immer noch in seiner Geburtsstadt Erfurt.