8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Helene und Rikarda begegnen sich 1936 als Kinder. Ihre Freundschaft überdauert die folgenden Jahre, obwohl ihre Charaktere unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie erleben zusammen den Krieg, die erste Liebe und Enttäuschung und die Verluste, die mit den Bombennächten einhergehen. Rikardas Familie wird vollständig auseinandergerissen, während Helenes große Liebe in den Wirren des Krieges verschwindet. Ihre einst heile Welt bricht nach und nach in sich zusammen. Schließlich flüchten sie zusammen mit ihren Müttern nach Bayern, auf den Bauernhof von Verwandten, wo sie die letzten Kriegsmonate…mehr

Produktbeschreibung
Helene und Rikarda begegnen sich 1936 als Kinder. Ihre Freundschaft überdauert die folgenden Jahre, obwohl ihre Charaktere unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie erleben zusammen den Krieg, die erste Liebe und Enttäuschung und die Verluste, die mit den Bombennächten einhergehen. Rikardas Familie wird vollständig auseinandergerissen, während Helenes große Liebe in den Wirren des Krieges verschwindet. Ihre einst heile Welt bricht nach und nach in sich zusammen. Schließlich flüchten sie zusammen mit ihren Müttern nach Bayern, auf den Bauernhof von Verwandten, wo sie die letzten Kriegsmonate verbringen und den Einmarsch der Amerikaner erleben. Nach der Kapitulation verändert sich mit einem Schlag alles und ihre Leben beginnen, sich voneinander zu lösen und nichts bleibt mehr, wie es war.
Autorenporträt
Holdridge, Regan§Unter meinem Pseudonym Autrice Regan Holdridge schreibe ich nicht nur Bücher, sondern auf meinem Blog auch über persönliche Erlebnisse, Schicksalsschläge, meine Tiere und mein buntes, bescheidenes Leben als Alltagsradler.Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Bayern, genauer gesagt im schönen Allgäu, wo ich inzwischen auch wieder lebe. Mein Studium zur Journalistin habe ich erfolgreich abgeschlossen und auch für kurze Zeit bei einer Zeitung gearbeitet. Bald jedoch habe ich festgestellt, dass die trockene Materie der täglichen Berichterstattung nicht meine Welt ist. Angefangen zu schreiben habe ich schon als Kind und im Laufe der Jahre wurden die Geschichten immer umfangreicher, bis schließlich mein erster Roman daraus entstand.