82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Wetter war im Vereinigten Königreich schon immer ein Gesprächsthema, aber es gibt auch eine nationale Besessenheit darüber, wie die Vorhersage gemacht wird und über die Menschen, die auf unseren Fernsehbildschirmen erscheinen. Dieses Buch ist anders. Es lässt sich nicht wirklich in eine einzige Kategorie einordnen. Sicherlich ist es einzigartig, da es sich mit dem Hintergrund einer bemerkenswerten Reise beschäftigt, die das BBC-Wetterzentrum zu einem weltweit führenden Unternehmen gemacht hat. Es ist auch deshalb anders, weil das Buch zwei Autoren hat, was die zwei sehr unterschiedlichen…mehr

Produktbeschreibung
Das Wetter war im Vereinigten Königreich schon immer ein Gesprächsthema, aber es gibt auch eine nationale Besessenheit darüber, wie die Vorhersage gemacht wird und über die Menschen, die auf unseren Fernsehbildschirmen erscheinen. Dieses Buch ist anders. Es lässt sich nicht wirklich in eine einzige Kategorie einordnen. Sicherlich ist es einzigartig, da es sich mit dem Hintergrund einer bemerkenswerten Reise beschäftigt, die das BBC-Wetterzentrum zu einem weltweit führenden Unternehmen gemacht hat. Es ist auch deshalb anders, weil das Buch zwei Autoren hat, was die zwei sehr unterschiedlichen Disziplinen widerspiegelt, die uns jeden Abend die Wettervorhersagen auf den Bildschirm bringen. Es spiegelt eine Zeit des großen Wandels für zwei der führenden Institutionen des Landes wider. Sowohl das Met Office als auch die BBC hatten mit der schleichenden Privatisierung zu kämpfen und versuchten gleichzeitig, die höchsten wissenschaftlichen und Rundfunkstandards aufrechtzuerhalten. Die Welt befand sich im Wandel, und beide Organisationen, die eine internationale Rolle spielten, waren immer noch in der Lage, eine Führungsrolle zu übernehmen.
Autorenporträt
John si è formato come fotografo professionista, specializzandosi in cinematografia. Successivamente è entrato a far parte della BBC e ha lavorato come montatore cinematografico in molti programmi. Ex meteorologo senior del Centro meteo della BBC, Bill si è ritirato dal Met Office nel gennaio 2000 dopo aver guidato il team di meteorologi broadcast dal 1983.