35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage konzentrieren sich die Menschen mehr und mehr auf den Komfort und die Bedienbarkeit von Autos. Autos mit Vierradantrieb sind populär geworden und werden im Automobilsektor nachgefragt. Bei Zweirädern war der Fortschritt jedoch begrenzt. Das Konzept der Motorräder mit Zweiradantrieb wurde nicht erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt. Motorräder mit Zweiradantrieb sind in Situationen wünschenswert, in denen unwegsames Gelände und Straßen mit starker Steigung mit den herkömmlichen Motorrädern mit Hinterradantrieb mühsam und schwierig zu fahren sind. Die Motorräder mit Zweiradantrieb…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage konzentrieren sich die Menschen mehr und mehr auf den Komfort und die Bedienbarkeit von Autos. Autos mit Vierradantrieb sind populär geworden und werden im Automobilsektor nachgefragt. Bei Zweirädern war der Fortschritt jedoch begrenzt. Das Konzept der Motorräder mit Zweiradantrieb wurde nicht erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt. Motorräder mit Zweiradantrieb sind in Situationen wünschenswert, in denen unwegsames Gelände und Straßen mit starker Steigung mit den herkömmlichen Motorrädern mit Hinterradantrieb mühsam und schwierig zu fahren sind. Die Motorräder mit Zweiradantrieb eignen sich für Landwirte, militärische Anwendungen, Wüstenfahrten usw. Der vorgeschlagene Entwurf bietet einen wirtschaftlichen und benutzerfreundlichen Zweiradantrieb. Der Einsatz von Kettenantrieb und Zahnrädern trägt zur Verringerung der Leistungsverluste bei der Kraftübertragung vom Motor auf die Vorder- und Hinterräder bei. Für den Zweiradantrieb wird ein leichtes, rein mechanisches System verwendet. Unter optimalen Traktionsbedingungen fährt das Hinterrad schneller als das Vorderrad, und die Einwegkupplung innerhalb des Systems ermöglicht es dem Vorderrad, unter diesen Bedingungen im Freilauf zu fahren. An diesem Punkt ist das Zweiradantriebssystem praktisch passiv.
Autorenporträt
Prof. C. Clement vom Fachbereich Maschinenbau arbeitete als Redaktionsmitglied und Gutachter für nationale und internationale Fachzeitschriften. Er veröffentlichte zwei Patente und leitete zahlreiche geförderte Seminare und Workshops für die Entwicklung der Studenten. Er veröffentlichte ein Buch über "Fertigungstechnologie I". Er ist Mitglied in vielen Berufsverbänden.