59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Gesundheitssystem in Ghana wird derzeit aufgrund mehrerer Berichte, die auf eine schlechte Versorgung in öffentlichen Einrichtungen hinweisen, einer genaueren Prüfung unterzogen. Das Problem der schlechten Servicequalität verschärft sich im Rahmen des Nationalen Krankenversicherungssystems (HHIS), das zu einer verstärkten Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten geführt hat. Da die Mitarbeiter des NHIS eine qualitativ hochwertige Versorgung verlangen, die den Wert der gezahlten Prämie wert ist, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Mängel bei der Erbringung von Dienstleistungen in…mehr

Produktbeschreibung
Das Gesundheitssystem in Ghana wird derzeit aufgrund mehrerer Berichte, die auf eine schlechte Versorgung in öffentlichen Einrichtungen hinweisen, einer genaueren Prüfung unterzogen. Das Problem der schlechten Servicequalität verschärft sich im Rahmen des Nationalen Krankenversicherungssystems (HHIS), das zu einer verstärkten Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten geführt hat. Da die Mitarbeiter des NHIS eine qualitativ hochwertige Versorgung verlangen, die den Wert der gezahlten Prämie wert ist, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Mängel bei der Erbringung von Dienstleistungen in öffentlichen Krankenhäusern zu beheben und viele Menschen zu ermutigen, sich bei Krankheit anzumelden und Gesundheitsdienste in Anspruch zu nehmen. In dieser Studie wurde daher der Stand der Versorgungsqualität in ausgewählten öffentlichen Krankenhäusern des Landes bewertet und Maßnahmen empfohlen, mit denen die Servicequalität verbessert werden kann.
Autorenporträt
Roger A. Atinga tiene una licenciatura y un MPhil en Administración de Servicios de Salud ambos de la Universidad de Ghana. Es asistente de investigación y docencia en la Escuela de Negocios de la Universidad de Ghana. Es autor y coautor de varios artículos que han sido publicados en revistas internacionales.