39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der modernen Welt werden fast gleichzeitig in den Texten über nationale Sicherheitsstrategien der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union die schwachen Staaten als die Hauptbedrohung für die Sicherheit der ganzen Welt genannt. Die Relevanz der Studie liegt in der Tatsache, dass es die Suche nach Lösungen für Probleme in mehreren Bereichen, einschließlich der postsowjetischen Transfer, die Fragen der Entwicklung und Bildung des afrikanischen Kontinents, die Untersuchung von Sicherheitsfragen im Nahen Osten umfasst. In diesem Buch wird versucht, Diskrepanzen in den Definitionen und…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen Welt werden fast gleichzeitig in den Texten über nationale Sicherheitsstrategien der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union die schwachen Staaten als die Hauptbedrohung für die Sicherheit der ganzen Welt genannt. Die Relevanz der Studie liegt in der Tatsache, dass es die Suche nach Lösungen für Probleme in mehreren Bereichen, einschließlich der postsowjetischen Transfer, die Fragen der Entwicklung und Bildung des afrikanischen Kontinents, die Untersuchung von Sicherheitsfragen im Nahen Osten umfasst. In diesem Buch wird versucht, Diskrepanzen in den Definitionen und Kategorisierungen zu identifizieren, sowie die Voraussetzungen und Möglichkeiten zur Überwindung der Position des "schwachen Staates", insbesondere im Bereich der Außenwirtschaft und Sicherheit zu analysieren. Die Bedrohungen für die internationale Sicherheit von Ländern mit dem Status eines "schwachen Staates" wurden zusammengefasst. Im Rahmen dieser Untersuchung wurde zunächst vorgeschlagen, die Definitionen von "schwachen" und "gescheiterten" Staaten zu klären sowie die Prinzipien der Existenz eines schwachen Staates zusammen mit dem benachbarten großen Land zu bestimmen und die Voraussetzungen und Wege zur Überwindung seiner politischen und wirtschaftlichen Schwäche am Beispiel der Ukraine klar zu definieren.
Autorenporträt
* Maryna Zelinska tem um doutoramento em Ciência Política. É Professora Associada do Departamento de Administração Pública da Universidade Estatal de Gestão de Donetsk. * Anna Chechel é Doutora em Economia; tem doutoramento em Administração Pública. É Chefe do Departamento de Administração Pública da Universidade Estatal de Gestão de Donetsk.