9,19 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Leben am Scheideweg" widerspiegelt die kurze Lebensgeschichte eines guten Freundes. Betrachtet wird seine Entwicklung vom Kindesalter an bis hin zu seinem Scheideweg.Im realen Sozialismus, der DDR, wächst Michael als ungewolltes drittes Kind seiner vom Ehrgeiz geprägten Eltern auf, versucht sein Leben zu finden und zu meistern, bis hin zu der entscheidenden Frage: "war es das?" Springt er, oder springt er nicht?Der Ausschnitt dieser verhältnismäßig kurzen Lebensgeschichte steht beispielhaft für viele im realen Sozialismus herangewachsenen Jugendlichen, die getreu ihren Idealen folgend, das Leben meistern, oder gegen die Wand rennen.…mehr

Produktbeschreibung
"Das Leben am Scheideweg" widerspiegelt die kurze Lebensgeschichte eines guten Freundes. Betrachtet wird seine Entwicklung vom Kindesalter an bis hin zu seinem Scheideweg.Im realen Sozialismus, der DDR, wächst Michael als ungewolltes drittes Kind seiner vom Ehrgeiz geprägten Eltern auf, versucht sein Leben zu finden und zu meistern, bis hin zu der entscheidenden Frage: "war es das?" Springt er, oder springt er nicht?Der Ausschnitt dieser verhältnismäßig kurzen Lebensgeschichte steht beispielhaft für viele im realen Sozialismus herangewachsenen Jugendlichen, die getreu ihren Idealen folgend, das Leben meistern, oder gegen die Wand rennen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manfred Walter hat selber ein vergleichbares Leben geführt, war ungewollt, hat einen Beruf gelernt, war bei der Armee, hat studiert , ist mit hohen Erwartungen als Ingenieur in die Berufswelt gestartet, hat die Wende nicht schadlos überstanden, arbeitete in vielen Berufen und ist jetzt als Nachhilfelehrer tätig. Zu seinen Hobbys zählen, neben der Familie, der Garten,wo er sich mit seiner Frau eine grüne Oase geschaffen hat, das Malen und Schreiben. Vor dem hier vorliegenden Buch schrieb er den regionalen Krimi "Kleinstadtgeflüster", der ebenfalls beim BoD verlegt wurde.