39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren haben sich Brennstoffzellen zu einer attraktiven Energiequelle für Automobilanwendungen mit Gleichspannungswandler-Topologie entwickelt. Mehrphasige Wandlertopologien werden in Hochleistungsanwendungen eingesetzt und haben in den letzten Jahren zunehmend an Interesse gewonnen. In diesem Buch wird ein neuartiger Gleichspannungswandler mit hoher Verstärkung vorgeschlagen, der die Brennstoffzelle mit dem Antriebsstrang von Hybrid-Elektrofahrzeugen verbindet. Das Konzept besteht darin, zwei Kondensatoren und eine gekoppelte Induktivität mit einer reduzierten Anzahl von…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren haben sich Brennstoffzellen zu einer attraktiven Energiequelle für Automobilanwendungen mit Gleichspannungswandler-Topologie entwickelt. Mehrphasige Wandlertopologien werden in Hochleistungsanwendungen eingesetzt und haben in den letzten Jahren zunehmend an Interesse gewonnen. In diesem Buch wird ein neuartiger Gleichspannungswandler mit hoher Verstärkung vorgeschlagen, der die Brennstoffzelle mit dem Antriebsstrang von Hybrid-Elektrofahrzeugen verbindet. Das Konzept besteht darin, zwei Kondensatoren und eine gekoppelte Induktivität mit einer reduzierten Anzahl von Schaltern zu verwenden, um eine hohe Spannungsverstärkung zu erreichen. Der vorgeschlagene Gleichspannungswandler wird mit anderen Wandlertopologien wie dem Multi Device Interleaved Boost Converter (MDIBC) verglichen, um seine Leistung zu überprüfen. Die Gleichspannungswandler-Topologien und ihre Regler werden mit MATLAB/Simulink entworfen und untersucht. Die Simulationsergebnisse haben gezeigt, dass der vorgeschlagene Wandler effizienter ist als andere Gleichspannungswandler-Topologien und eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit für Hochleistungs-Gleichspannungswandler bietet.
Autorenporträt
N.RamyaRani se licenció en EEE por la Universidad Anna de Chennai en 2008 y obtuvo un máster en Electrónica Aplicada por la Universidad Anna en 2010. Tiene 15 publicaciones internacionales y recibió el premio a la mejor facultad contribuyente en 2018. Está interesada en el diseño de circuitos.