39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die moderne Welt der Elektronik sucht nach vielen Lösungen für die Überwachung und Kontrolle der physikalischen Parameter von Kraftwerken. Die Digitalisierung eines solchen Überwachungs- und Steuerungssystems ist sehr nützlich bei der Extraktion von Daten für Service- oder Wartungsberichte. Die Temperaturkontrolle ist eines dieser Systeme, mit dem die Temperatur des Kessels mithilfe der Simulationssoftware Lab VIEW (Laboratory Virtual Instrumentation Workbench) gesteuert und überwacht werden kann. Das herkömmliche System verwendet einen Wert, der sich in regelmäßigen Abständen öffnet und…mehr

Produktbeschreibung
Die moderne Welt der Elektronik sucht nach vielen Lösungen für die Überwachung und Kontrolle der physikalischen Parameter von Kraftwerken. Die Digitalisierung eines solchen Überwachungs- und Steuerungssystems ist sehr nützlich bei der Extraktion von Daten für Service- oder Wartungsberichte. Die Temperaturkontrolle ist eines dieser Systeme, mit dem die Temperatur des Kessels mithilfe der Simulationssoftware Lab VIEW (Laboratory Virtual Instrumentation Workbench) gesteuert und überwacht werden kann. Das herkömmliche System verwendet einen Wert, der sich in regelmäßigen Abständen öffnet und schließt, um die Temperatur zu halten. Die Nachteile des Einsatzes von mehr über geben die Verwendung einer Technik, die eine SPS für die Steuerung verwendet. Diese Methode war auch nicht erfolgreich, da sie zu hohe Implementierungskosten verursacht. In dieser Arbeit wird Lab VIEW als Steuerungswerkzeug verwendet, um die Temperatur des Kessels während des gesamten Prozesses konstant zu halten. Dieser Prozess hat sich als effiziente und kostengünstige Methode der Steuerung erwiesen.
Autorenporträt
A.Sruthi M.E, spezialisiert auf Angewandte Elektronik, unterrichtet seit 6 Jahren im Bereich Elektrik und Elektronik und hat bereits zahlreiche Arbeiten veröffentlicht. T. Malini M.E., spezialisiert auf den Bereich Stromversorgungssysteme, unterrichtet seit 8 Jahren im Bereich Elektrotechnik und Elektronik und hat bereits zahlreiche Arbeiten veröffentlicht.