Der Wortschatz ist weithin als ein Schlüsselfaktor anerkannt, der die Grundlage jeder Sprache und insbesondere einer Zweit-/Fremdsprache bildet. Seine herausragende Rolle sowohl für das Verstehen als auch für die Produktion von Sprache wurde in der Forschung wiederholt festgestellt. In diesem Buch wird ein experimenteller ergänzender lexikalischer Lehrplan für israelische Mittelschulen vorgestellt. Er ist als Arbeitsscheibe für EFL-Lehrer in Israel konzipiert und soll einen Ausgangspunkt für den Wortschatzunterricht bieten. Das Buch präsentiert die Begründung für die numerischen Ziele des vorgeschlagenen lexikalischen Lehrplans sowie die Hauptkriterien für die Auswahl der lexikalischen Elemente selbst. Methodische Überlegungen bei der Zusammenstellung des lexikalischen Lehrplans und pädagogische Implikationen hinsichtlich des Übergangs vom passiven Erkennen zur aktiven Produktion werden ebenfalls angesprochen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.