Neue Texte zur (Schief-)Lage der Nation wo bei anderen der Spaß aufhört, fängt er für Heinz Rudolf Kunze an. Ein Mann sagt mehr als tausend Worte na gut, das mag für manche Artgenossen zutreffen, aber für Heinz Rudolf Kunze? Allein in seinem letzten Buch Artgerechte Haltung zählt man 27.924 Wörter. Ist der Mann kokett? Ja sicher, das ist er, aber nicht nur das. Kunze probiert mit Leidenschaft die Rollen aus, die er sich auf den Leib und anderen ins Stammbuch schreibt bevorzugt in seinen Lesungen, die inzwischen zum Geheimtipp geworden sind. Da ist er der nervend-dauerfröhliche Privatfunk-Fuzzi…mehr
Neue Texte zur (Schief-)Lage der Nation wo bei anderen der Spaß aufhört, fängt er für Heinz Rudolf Kunze an. Ein Mann sagt mehr als tausend Worte na gut, das mag für manche Artgenossen zutreffen, aber für Heinz Rudolf Kunze? Allein in seinem letzten Buch Artgerechte Haltung zählt man 27.924 Wörter. Ist der Mann kokett? Ja sicher, das ist er, aber nicht nur das. Kunze probiert mit Leidenschaft die Rollen aus, die er sich auf den Leib und anderen ins Stammbuch schreibt bevorzugt in seinen Lesungen, die inzwischen zum Geheimtipp geworden sind. Da ist er der nervend-dauerfröhliche Privatfunk-Fuzzi oder der spießige Duckmäuser, der bissig-verbiesterte Ehemann oder der geist- und lustvolle Provokateur. In pointierten Textminiaturen lotet Kunze in gewohnter sprachlicher Brillanz und geißelnder Schärfe die Tiefen und Untiefen unserer Gesellschaft aus. Nur eins ist ihm dabei fremd: political correctness. Wie schon den letzten beiden Bänden wird dem neuen Buch von Heinz Rudolf Kunze eine Lese-CD (diesmal ein Live-Mitschnitt!) beiliegen, so dass den Leser auch ein Hörgenuss erwartet.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Heinz Rudolf Kunze, geboren 1956, Studium der Germanistik und Philosophie an den Universitäten Münster und Osnabrück; 1978 Literatur-Förderpreis seiner Heimatstadt Osnabrück, 1980 erfolgreiche Teilnahme an der "Deutschen Pop Talent Show" in Würzburg, 1981 erstes Album "Reine Nervensache", erste Deutschland-Tournee. Seit 1983 Essays zur Musik für Funk und Zeitschriften, deutsche Libretti für die Musicals "Les Miserables" (1993 in Österreich mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet), "Miss Saigon", "Joseph" und "Rent". 2007 erhielt Heinz Rudolf Kunze den Niedersächsischen Staatspreis. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hannover.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826