41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um eine Marketingstrategie zu erstellen, sind umfangreiche Kenntnisse des Marktes notwendig. Das Wissen über die Wünsche des Kunden und die bevorzugte Art seiner Wahrnehmung eines neuen Produktes, unterstützen die Wahl der Methode zur Strategie. Beschrieben wird hier die Methode Quality Function Deployment, da diese Vorgehensweise eine sehr hohe Kundenorientierung und eine optimale Erfassung der Kundenwünsche sichert. Das Wissen über den Kunden, seine Konsumwünsche und die Wege, um den Kunden zu erreichen sind Daten zur Marktanalyse. Das Wissen über die Mitbewerber, ihre Produkte sowie deren…mehr

Produktbeschreibung
Um eine Marketingstrategie zu erstellen, sind umfangreiche Kenntnisse des Marktes notwendig. Das Wissen über die Wünsche des Kunden und die bevorzugte Art seiner Wahrnehmung eines neuen Produktes, unterstützen die Wahl der Methode zur Strategie. Beschrieben wird hier die Methode Quality Function Deployment, da diese Vorgehensweise eine sehr hohe Kundenorientierung und eine optimale Erfassung der Kundenwünsche sichert. Das Wissen über den Kunden, seine Konsumwünsche und die Wege, um den Kunden zu erreichen sind Daten zur Marktanalyse. Das Wissen über die Mitbewerber, ihre Produkte sowie deren Weg, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, unterstützen den Entwicklungsprozess für die eigene Strategie. Ziele festlegen, um eine zielorientierte Arbeit zu erreichen und Risiken kennen, um sie zu eliminieren, helfen dabei, Schwierigkeiten zu verhindern. Diese Korrelationen und deren Wichtigkeit im Projekt erfasst die Methode Quality Funktion Deployment, sie ermöglicht, bei konsequenter Anwendung ein Konzept das sich direkt am Kunden und an seinen Wünschen orientiert. Das Produkt wird durch diese Vorgehensweise von Beginn an eine hohe Akzeptanz beim Kunde erreichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nebenberuflichen erreichte die Autorin zuerst den Titel des BBA im Jahre 2011 und in dem darauf folgenden Studium, mit Abschluss im Jahre 2014, den MBA. Durch die berufliche Selbstständigkeit der letzen 20 Jahre verbindet sie damit optimal Theorie und Praxis.