Ich habe dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich schon vorhergehende Bücher der Buchreihe "Gänsehaut Horrorland" gelesen habe und die sehr gut fand. Dieses Buch ist der siebte Teil. Ich habe zwar nicht alle vorherigen Bände gelesen, aber ein paar.
Aber nun zum Inhalt. Michael und seine
Freunde Daisy und Dwayne werden von ihrer Lehrerin Mrs. Hardesty zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert,…mehrIch habe dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich schon vorhergehende Bücher der Buchreihe "Gänsehaut Horrorland" gelesen habe und die sehr gut fand. Dieses Buch ist der siebte Teil. Ich habe zwar nicht alle vorherigen Bände gelesen, aber ein paar.
Aber nun zum Inhalt. Michael und seine Freunde Daisy und Dwayne werden von ihrer Lehrerin Mrs. Hardesty zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert, weil sie ihr einen Streich gespielt hatten, sie sollten einen Müllcontainer durchwühlen und nach recycelbarem suchen. Dafür mussten sich die drei Freunde natürlich bei ihrer sehr abergläubischen Lehrerin rächen. Sie fingen eine schwarze Katze und brachten "das Unglück" in das Haus von Mrs. Hardesty. Eigentlich hatten sie damit gerechnet, dass diese nach der Lehrersprechstunde erst spät nach Hause kommt, aber es kam anders und die drei waren auf dem Dachboden eingesperrt und beobachteten, wie ihre Lehrerin ein RIESENEI ausbrütete. Das konnten sie erst selber nicht glauben. Aber nach weiteren Nachforschungen fanden sie heraus, was ihre Lehrerin wirklich wollte: Sie war selber ein Monster und wollte die ganze Stadt in Monster verwandeln. Dass sogar ihr eigentlich ganz netter Schulleiter Mr. Wong mit ihr verbündet war, hatten Michael, Daisy und Dwayne auch nicht gedacht. Aber da Michael beobachtet hatte, dass man mit dem Verzehr der Eier seine Gestalt wechseln konnte, gelang es ihnen schließlich doch, gegen die Monsterherrschaft zu siegen.
Für die, die die ersten Teile der Buchreihe nicht gelesen haben, war an dieser Stelle des Buches eine Zusammenfassung, in der stand, dass schon viele Kinder eine besondere Einladung für das HorrorLand bekommen haben, dort viele sonderliche Dinge passiert sind und Michael auch so eine Einladung bekommen hat. Die Kinder haben dann weiter versucht das Geheimnis des Grusel-Freizeitparks herauszufinden. Michael hatte einen unterirdischen Gang entdeckt, indem der ganze Park gesteuert wird. Jetzt muss ich unbedingt den achten und letzten Teil lesen, damit ich weiß, wie es weiter geht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es nicht allzu gruslig war und an manchen Stellen ziemlich lustig. Ich würde es allen weiterempfehlen, allerdings würde ich zuvor die vorhergehenden Teile lesen.