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Der Stoßdämpfer ist für ein Zweirad mit 150 cm³ konzipiert und ein 3D-Modell wurde erstellt. Das Modell wird auch durch Änderung des Materials der Feder getestet. Der Stoßdämpfer wird einer Struktur- und Modalanalyse unterzogen, wobei das Material der Feder, Federstahl und CFK, variiert wird. Die Analyse wird unter Berücksichtigung verschiedener Belastungen durchgeführt, da die Aufgabe des Stoßdämpfers darin besteht, Energie zu absorbieren oder zu zerstreuen. Wenn ein Fahrzeug auf einer ebenen Straße fährt und die Räder auf eine Unebenheit treffen, wird die Feder schnell zusammengedrückt.…mehr

Produktbeschreibung
Der Stoßdämpfer ist für ein Zweirad mit 150 cm³ konzipiert und ein 3D-Modell wurde erstellt. Das Modell wird auch durch Änderung des Materials der Feder getestet. Der Stoßdämpfer wird einer Struktur- und Modalanalyse unterzogen, wobei das Material der Feder, Federstahl und CFK, variiert wird. Die Analyse wird unter Berücksichtigung verschiedener Belastungen durchgeführt, da die Aufgabe des Stoßdämpfers darin besteht, Energie zu absorbieren oder zu zerstreuen. Wenn ein Fahrzeug auf einer ebenen Straße fährt und die Räder auf eine Unebenheit treffen, wird die Feder schnell zusammengedrückt. Daher wird eine Strukturanalyse durchgeführt, um die Festigkeit zu validieren, und eine Modalanalyse, um die Verschiebungen bei verschiedenen Frequenzen für eine Reihe von Modi zu bestimmen. Es wird ein Vergleich durchgeführt, um das beste Material für die Feder im Stoßdämpfer zu ermitteln.
Autorenporträt
Paresh Girish Chaudhary.Asst. Professor, Pune University.Ex. Managing Director Technosoft TechnologyB.E. Mechanical, M.E (Design Engineering), PhD*AMIE, IAENG, ISRD.Elixir Editorial Advisory Board Member (USA)International Scientific Reviewer.Faculty Adviser for International Racing Events (BAJA/SUPRA).