Entspannendes Ferienbuch!
Bis dato habe ich von der Autorin Josefine Weiss der Sunset-River Triologie noch nichts gehört. Allerdings fand ich die Lebensgeschichte von ihr -sie brach ihr Studium ab, um auf Weltreise zu gehen um herauszufinden, was sie vom Leben erwartet- gleich sehr interessant
und ansprechend. Deswegenund war ich sehr auf diese Triologie gespannt.
Ich möchte mich jetzt…mehrEntspannendes Ferienbuch!
Bis dato habe ich von der Autorin Josefine Weiss der Sunset-River Triologie noch nichts gehört. Allerdings fand ich die Lebensgeschichte von ihr -sie brach ihr Studium ab, um auf Weltreise zu gehen um herauszufinden, was sie vom Leben erwartet- gleich sehr interessant und ansprechend. Deswegenund war ich sehr auf diese Triologie gespannt.
Ich möchte mich jetzt über den zweiten Band "Ein neues Leben" äußern.
Das Buchcover ist wieder in warmen Farben gehalten und hat mich abermals sofort angesprochen. Für mich strahlt das Bild eine Ruhe aus, wie sie wohl auch in Sunset-River, dem Ort des Geschehen, herrscht. Die Kleinstadt zeichnet sich aus, dass hier Jeder Jedem hilft.
Bei den zwei Hauptpersonen Michael und Isobel läuft es, wie im ersten Band, nicht ganz so gut. Sie hegen beide tiefe Gefühle füreinander, können sich diese aber nicht eingestehen. Sie beschließen "nur gute Freunde" zu sein.... Ob dies gelingt, sollte man selber herausfinden.
Die Charaktere der Isobel und des Michael finde ich sehr gut getroffen. Es wird einmal aus der Sicht der Isobel und dann wieder aus Michael 's Socht erzählt. Das weckt beim Leser das jeweilige Verständnis der Charaktere.
Die anderen Charaktere des Buches runden die Komplexität des Buches ab: allen Voran die süße Beth (Michaels Tohter).
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und es kam für mich das ganze Buch über keine Langeweile auf (sicher auch dem Spannungsbogen geschuldet).
Wer ein ideales Feierabend- bzw Urlaubsbuch sucht, ist hier genau richtig!